Was sind eurer Meinung nach Gründe, warum Frauen eine transphobe Haltung einnehmen?

3 Antworten

Ich kenne eine Transfrau persönlich. Sie ist nett, ich komme gut mit ihr aus. Warum sollte ich sie transphob behandeln? Sie hatte eine schwierige Phase in der Pubertät und ist noch nicht dort wo sie hin will, aber auf dem Weg. Sie ist ein Mensch und deshalb mit Respekt zu behandeln.

Bezeichnet "Phobie" bzw. "Phobia" nicht eine irrationale Angst?

Soweit ich das im Internet mitbekommen habe, ist es jedoch eher eine ordentliche Aversion; keinesfalls aber Angst.

Warum nun Frauen da eine andere Einstellung als Männer haben sollten, erschließt sich mir nicht ganz. Warum sollte das eine Geschlecht anders denken als das andere? Wir sind doch alle gleich.

Labradorit7
Beitragsersteller
Warum nun Frauen da eine andere Einstellung als Männer haben sollten, erschließt sich mir nicht ganz. Warum sollte das eine Geschlecht anders denken als das andere? Wir sind doch alle gleich.

Meine Frage hat einfach nur Cisfrauen als Thema.

user239543  22.01.2024, 19:36
@Labradorit7

Dies hast du im ursprünglichen Post jedoch nicht angegeben. Ich ziehe mich dann aber natürlich aus der Frage zurück.

Labradorit7
Beitragsersteller
@user239543

Ich meinte nicht, dass nur Frauen dies beantworten sollen.

Ich meinte es geht halt um Frauen.

Lorin25  22.01.2024, 20:29

phobie kommt vom griechischen wort phobos, und bezeichnet sowohl angst als auch abneigung/aversion

Weil die allermeisten Frauen völlig normal sind.