Was sind eure liebsten veganen Rezepte oder Produkte?

6 Antworten

Da gibt es viel zu viele 😅 ändert sich auch je nach Jahreszeit und Saison etwas.

Angefangen bei verschiedenen Salaten über Suppen, Eintöpfe, bowls (da liebe ich reichsbowl mit reichlich Gemüse, Avocado und erbsengranulat), veganes gyrosauflauf gefülltes Gemüse, usw

Kann nicht kochen. Zum veganen Brunch in meiner Stadt bringe ich immer Nudelsalat mit. Super einfach, super lecker, geht immer sehr gut weg! :D

100ml Wasser
50ml Balsamico Essig
2EL Olivenöl
1EL Gemüsebrühe
1 Glas vegane Mayo
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen & Möhren
kleine Tomaten
1 Spitzpaprika
0,5 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500g Nudeln
Majoran, Thymian, Oregano, Petersilie

Bei der Mayo kommt es drauf an, dass es eine gute vegane Mayo ist. Gibt auch schlechte.

Ich empfehle zb die vegane von Hellmanns

Da gibt es viele Dinge: Kichererbsen Curry, Chili sin Carne, Kidneybohnenbratlinge, Genüsebratlinge, Tofu Curry, Ofengemüse, gefüllte Paprika mit Linsen und viele mehr.

Mein Lieblingsgericht ist eine Bowl mit:

  • gerösteten Kichererbsen
  • Süßkartoffelstücke
  • Babyspinat
  • Salat
  • diversen Gemüsesorten
  • naturbelassenen Nüsse
  • Salatsoße aus Sojajoghurt, Essig und Tahin
  • geröstetem Tofu
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Die Schnitzel mit Brokkoli Füllung von Aldi sind genial

Pudding ganz normal zubereitet mit Sojamilch

Erdbeeren mit Zucker. Sahne darf ich ja dann nicht.

HikoKuraiko  09.06.2024, 14:10

Es gibt auch vegane Sahne also wäre selbst die kein Problem

HikoKuraiko  10.06.2024, 13:18
@ExportUESchuss

Nicht 100-prozentig aber auch sehr lecker und kommt ziemlich nah dran je nachdem von welcher Marke. Und wie gesagt vegane Sahne kann man als Veganer dann auch essen dementsprechend werden auch Erdbeeren mit Sahne drin