Was sind eure Lieblingszitate nach denen ihr sogar lebt/strebt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Religion, die auf Autorität basiert, und der Wissenschaft, die auf Beobachtung und Vernunft beruht. Die Wissenschaft wird gewinnen, denn sie funktioniert." ( Stephen Hawking )

„Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.“ (Marie Curie)

„Das Wichtigste ist, daß man nicht aufhört zu fragen.“ (Albert Einstein)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. ( Buddha)

Tichuspieler  05.10.2023, 08:41
„Das Wichtigste ist, daß man nicht aufhört zu fragen.“ (Albert Einstein)

Das ist so wahr.

"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller

Alles verstanden, aber auch nicht. Hat was. Das Leben ist sowieso verwirrend, nicht wahr?

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Ich hatte Latein (leider): Wenn du geschwiegen hättest, bliebest du ein Philosoph.
Hmm, naja, schade.
Wäre ich ein echter Philosoph hätte ich das auch ignorieren sollen. Einen Sinn in dem Geschwafel zu finden, war wohl mein Aus. Zum Glück ist jeder der hinterfragt und eigenständig denkt (wie Kant sagte) ein Philosoph.

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Hmmm, wäre es auf sie selbst bezogen, hätten sie es doch für sich behalten, oder auch nicht: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wie dem auch sei, das Zitat hat eine interessante Hintergrundsgeschichte.

Schwarzcore  30.07.2023, 03:36
@Bestimmtnichtso

Hätte ich auch.Ich wollte aber nicht, warum auch immer, das Du Dich deswegen schlecht fühlst. Duo quum faciunt idem, non est idem. Und ich kann es eben ab.

Außerdem ist das o.g. ein Zitat aus "Das Leben des Brian" und wie es ebenfalls dort heißt "Allways look on the bright side of life".

Auch wenn ich persönlich damit deutlich weniger anfangen kann.

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller
@Schwarzcore

Ich fühle mich nicht schlecht, ich weiß nämlich jetzt mehr als zuvor. Ich bin weiser geworden ?🤔 Die bunte Seite des Lebens ist nichts für mich. Eine Illusion für Menschen, die das Leben einfach leben wollen. Ich allerdings brauche Antworten.

  • Alles passiert wegen einem Grund
  • Was heute passiert ist morgen schon vergessen
  • Richtig altmodisch Yolo - you only live once
  • Du bist nicht allein es wird immer jemanden geben der auf deiner Seite ist

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Jeder Morgen ist ein Anfang. Der offen begrüsst wird. Ich bin grundsätzlich neugierig, offen für alles was kommt. Ich plane viel und habe volle Terminkalender, trotzdem lasse ich mich überraschen was kommt.wo etwas passiert und welche tollen Menschenbich treffe /welche Erfahrungen ich machen werde weiß ich erst am Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr