Aus welchen Gründen strebt der Mensch nach einer perfekten Welt?

5 Antworten

Ich glaub das ist ganz einfach der Mensch versucht immer besser zu werden und fauler! wir Automatisieren mehr Prozesse den jeh, demnach wird unsere ansicht immer Präziser und wir wünschen uns mehr perfektion was zwingendermaßen auch zu deinerFrage führt

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Wenn du mein Beitrag hilfreich fandest, würde ich mich für ein Danke von dir freuen:)

Potato67
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ich denke, es ist Sicherheit, und darauf aufbauen Glück, Erfolg usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bilde mich autodidaktisch in philosophische Themen

Weil wir nicht in einer perfekten Welt leben, müssen wir sie verändern. Das Streben danach ist absolut notwendig, um wenigstens ein Minimum in dieser Unzulänglichkeit zu verändern.

Vielleicht weil er perfektionsliebend ist oder vielleicht weil Perfektion einfach geil ist.

Die Realität knallt, siehst ja was da draußen los ist. Im Ideal will man natürlich das beste. Ist das möglich? Mh, vielleicht nach dem ableben.