Lieblingszitate deep?

2 Antworten

Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe. Es ist aber immer auch etwas Vernunft im Wahnsinn.“
„Ein Spaziergang durch die Irrenanstalt zeigt, dass der Glaube nichts beweist.“
"In seinem Freunde soll man seinen besten Feind haben. Du sollst ihm am nächsten mit dem Herzen sein, wenn du ihm widerstrebst" .
„Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.“
"Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten"
„Vorrecht der Grösse. - Es ist das Vorrecht der Grösse, mit geringen Gaben hoch zu beglücken.“
„Ähnlichseherei und Gleichmacherei sind das Merkmal schwacher Augen.“
„Der christliche Entschluss, die Welt hässlich und schlecht zu finden, hat die Welt hässlich und schlecht gemacht.“

LG

Das aller deepste was ich kenne, und es bereitet mir immer mega die feels ist:

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

  • Nietzsche

„Eine schöne Seele nennt man es, wenn sich das sittliche Gefühl aller Empfindungen des Menschen bis zu dem Grade bemächtigt hat, daß es dem Affekt die Leitung des Willens ohne Scheu überlassen darf und nie Gefahr läuft, mit den Entscheidungen desselben in Widerspruch zu leben.“

  • Schiller