Was ist dein Lieblingszitat?

Mein Lieblingszitat.

latricolore, UserMod Light  25.11.2023, 00:36

Da hatte der Übersetzer aber wenig Ahnung von Deutsch: In den Satz kommt kein Komma.

ta735425
Beitragsersteller

🤣

12 Antworten

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Gibt einige Zitate die ich gern nennen Würde, leider viel zu viele um jetzt alles zu nennen aber naja, ich nimm mal spontane 3:

„Es ist besser, verletzt zu werden, als andere zu verletzen. Nette Leute können damit zufrieden sein.“ – Kaneki Ken

Der Satz kommt aus Tokyo Ghoul und Aktuell handle ich sehr danach. Es ist schon etwas her das ich zuletzt den Manga gelesen hab aber der Spruch geht mir nicht aus dem Kopf. Ich Distanzier mich von freunden und zieh mich sehr zurück aus angst jemand wieder verletzten können. Es ist vielleicht nicht die richtige Art und weiße zu leben aber im Moment lebe ich danach und deswegen geht mir das Zitat recht nahe.

„Ich kann dich nicht verstehen lassen. Ich kann niemanden verstehen lassen, was in mir vorgeht. Ich kann es mir nicht einmal erklären.“ -- Franz Kafka

Das lass ich einfach mal im raum stehen.

"Eine Gemeinschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertag recht nahe zusammen, um sich durch die gegenseitige Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Bald empfanden sie jedoch die gegenseitigen Stacheln, welche sie wieder voneinander entfernten. Wenn sie nun das Bedürfnis der Erwärmung wieder näher zusammenbrachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, so dass sie zwischen beiden Leiden hin- und hergeworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung herausgefunden hatten, in der sie es am besten aushalten konnten."

Vielleicht kein Klassisches Zitat aber finde man kann das extrem gut aufs Leben übertragen, is ja auch so gedacht. Würde sagen das es ein sehr sehr zum Nachdenken bringen kann.

Lieblingszitat und Lebensmotto:

The years are flying past and we all waste so much time wondering if we dare to do this or that. The thing is to leap, to try, to take a chance.

Leonard Cohen

Du wünscht dir das das Glück einzug in dein Leben hält? Dann nimm eine Last auf dich die zu deinem eigenen selbst passt.

Auf diesem Weg wirst du stets Freude verspüren. Und die Schatten deiner Mühen werden diese in Glück verwandeln.

Suttapitaka Kapitel 2🪷

Leber wird beim Braten nicht hart,
wenn man sie vorher eine Nacht lang in Milch einlegt. :)