Was sind eure "Herzensmomente"?

20 Antworten

Guten Nachmittag, liege Adianthum, und einen ebensolchen in die herzliche Runde!

GANZ spontan: eine Psalmvertonung von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Da geht mein Herz auf.

Guten Morgen! 😀

Das Gefühl einer fast sprichwörtlichen Wiederauferstehung hatte ich gerade vergangene Woche, wo sich mein Herz richtig in die Lüfte erhob vor Freude, und Tränen der Emotion flossen dabei auch.

Nach fünf Monaten selbstgewählter Abwesenheit, die durch falsche Worte von jemand Bestimmtem ausgelöst worden waren, bekam ich die Zusicherung, dass dies nicht mit Wissen oder gar Zustimmung derjenigen geschehen war, mit der ich Freitag ein klärendes Gespräch führte. Ganz im Gegenteil!

Da mir so die ganzen letzten Monate durch diese Last noch viel dunkler vorgekommen waren, konnte man die Steine, die mir dann von der Seele purzelten, förmlich hören, als ich die sehr herzliche Bestätigung bekam, dem sei nicht so, keinesfalls.

Das war umso schöner, als die fälschliche Ausgrenzung Ungeimpfter in den letzten drei Jahren doch merklich Spuren hinterlassen hat.

Es ist unglaublich, wie dieses befreiende Erlebnis solch eine Euphorie ausgelöst hat. Aus Freude habe ich mir drei dicke Tulpensträuße gekauft, die mich nun in Rosa, Rot und Orange anstrahlen! (Völlerei bei Farben liebe ich!)

Um diese positiven Schwingungen zu bewahren, hole ich mir Unterstützung mit 528 Hertz-Musik - Solfeggio lässt grüßen!

https://youtu.be/1MPRbX7ACh8

Allen hier wünsche ich noch einen schönen Tag!

adianthum
Fragesteller

Dir auch einen schönen Tag und eine schöne kommende Woche...☺

adianthum
Fragesteller
@Spielwiesen

Es scheint gut zu werden, mein Gefährte hat mit dem Aufbau des Treibhauses begonnen! 😍

Clubhaus88  05.04.2023, 21:41

Ich kaufe meinem Freund regelmäßig Blumen. Das ist schön für ihn und für mich.

Spielwiesen  05.04.2023, 22:14
@Clubhaus88

Ja, solch ein Win-Win macht so richtig Freude - Glücksmomente! ☆♡☆

Einen wundervollen guten Tag in die interessierte Runde.

Schöne Momente gibt es zum Glück viele in meinen Leben und ich lebe dementsprechend gerne.

Natürlich bietet sich in dieser Zeit an sich über das Erwachen der Natur sich zu erfreuen. Überall leuchten die bunten Farben der Blüten eingerahmt in den frischen Grün.

Einen super Montag allen lieben Lesern wünscht Neugier4711.

adianthum
Fragesteller

Das ist für mich auch so ein Glücksmoment- wenn ich an einer Stelle, die ich schon längst vergessen hatte, plötzlich ein ganzer Tuff Tulpen oder Blausternchen erscheint.

Der Garten ist so riesig, da vergesse ich schon mal (öfter) was...😁

Hallo zusammen,

Gemütlich eine Tasse Tee trinken und dabei ein Buch lesen oder einfach den Sonnenuntergang beobachten.

Liebe Grüße

Altersweise  03.04.2023, 16:11

Vielen Dank, dass du nur "ein Buch" gelesen hast und kein "gutes Buch". Seit Jahrzehnten wundere ich mich immer, dass alle nur gute und niemals schlechte Bücher lesen, von denen es doch so viele gibt. 😉

adianthum
Fragesteller
@Altersweise

Ein schlechtes Buch wäre ja auch eher kein Glücksmoment 😂

Altersweise  03.04.2023, 20:54
@adianthum

Bücher, die man liest, sollten eigentlich immer gut sein. Wenn ein Buch nichts taugt, dann klappt man es zu, so wie man einen schlechten Krimi im TV ausschaltet.

Hey liebe Alle 🙂✨!

Vergangenes Jahr waren unsere beiden Mädels, zusammen mit meiner Frau, drei Wochen zur Kur.

Mit dem Sohnemann war ich zu Hause und es war die erste "Trennung" unserer Familie...

Bild zum Beitrag

Der Moment, wo sie die Einfahrt hoch fuhren und wir warteten, ging schon in Richtung episch - definitiv ein Herzensmoment mit einigen Freudentränen.

Euch, und allen stillen Mitlesen, einen fetzigen Wochenstart und reichlich Sonne im Herzen🧚‍♂️💨

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunststudium. Zeichenschule, Porzellangestalter
 - (Liebe, Schönheit, Herz)