Was sind eure größten Probleme zurzeit?

22 Antworten

Ich bin mental krank, hab stress mit meinem Partner und finanziell sieht es auch nicht goldig aus.

Aber muss ja irgendwie weitergehen...

Es zu verdauen, wenn das Leben wieder auf dich einprügelt und alles gleichzeitig kommt und dabei trotzdem noch halbwegs gute Laune zu behalten. Und die Motivation finden, irgendwie weiter zu machen.

Die Folgen eines Bandscheibenvorfalls den ich seid Monaten konservativ behandeln lasse mit Rehasport und Physiotherapie. Man muss ständig dran bleiben bei seinen Übungen auch zu Hause und man bekommt ein Gefühl davon wie Sportler arbeiten müssen um wieder einigermaßen fit zu sein. Es ist ein ständiges auf und ab mit Schmerzen die kommen und gehen und man braucht Geduld. Man muss auch an das Physioteam glauben und an sich selbst. So gelingt es mir optimistisch zu bleiben.

Mit geht es gerade ziemlich gut, die Schule läuft eigentlich so gut wie noch nie (Geschichte ist spannend, Mathe ist sogar schon langweilig aber trotzdem noch gut, weil wir Themen wiederholt haben, Sport ist erträglich und machbar) und ich habe überhaupt gar keinen Schulstress.

Ich bin gesund und habe ein gesundes Gewicht, ich habe Freunde und Familie mit zwei sich Liebenden Eltern, keine Geldprobleme und kann mir gut Dinge wie Vokabeln und Daten lernen, wo andere Tage für brauchen, damit sie was im Test auf das Blatt bekommen, brauche ich maximal 1 Stunde (je nachdem wie viel: 10-60 Minuten +) am Abend vor dem Test.

Das einzige, worüber ich noch klagen könnte, sind die Schulstunden, die ich nicht so spannend/wichtig finde. Stumpfe Arbeitsblätter regen mich im Moment auf..

Dass ich rot werde zum Beispiel auch (auch wenn mir nichts unangenehm ist, schießt mir plötzlich wärme ins Gesicht? Verstehe ich nicht), besonders beim Sport. Andere haben dann einfach nur nasse Haare und Schweißperlen, ich habe zusätzlich ein tomatenrotes Gesicht, wenn ich mich stark angestrengt habe :|

Außerdem habe ich Probleme, rechtzeitig ins Bett zu kommen. „Ja, wird schwierig wenn man auf Gutefrage.net ist“, denkt ihr jetzt wahrscheinlich; ich checke vor dem Schlafen gehen immer die Benachrichtigungen und schaue mir ein paar wenige Fragen an. Das sind eigentlich nie mehr als 5 Minuten, es gibt Ausnahmen wie heute, weil ich eine längere Antwort schreibe. Ich weiß auch nicht.. ich verliere am Abend den Überblick über die Zeit, dann muss ich noch dies und das machen, dann habe ich noch vergessen Hausaufgaben zu machen, ich muss den Rattenkäfig sauber machen und und und.. und dann lasse ich mir Zeit im Bad, weil ich keine Lust habe mich zu beeilen und muss jetzt mit der Konsequenz leben, dass es schon 0:08 Uhr ist. Ich musste ja aber noch die Schublade aufräumen.. tja und deswegen bin ich in den letzten Tagen im konstanten Schlafmangel, was sich aber erst (wenn überhaupt) am Nachmittag bemerkbar macht. Ich merke das aber bei dem Aufstehen, es ist viel schwieriger (natürlich ist es das dann), als wenn ich mehr geschlafen hätte.

Was größeres würde mir im Moment nicht einfallen.. hättest du die Frage ein Jahr (oder auch nur ein paar Monate) zuvor gestellt, hätte ich (viel) mehr erzählen können, aber das war wohl nur ein Tiefpunkt. Jetzt geht's Bergauf— aber mit kleinen Ausrutschern :) (zum Beispiel ist meine Freundin krank und deswegen habe ich viel weniger Lust auf Schule. Und natürlich sehe ich nicht gern, dass es ihr schlecht geht :( )

Und jeder der das liest: denkt dran, es gibt Höhen und Tiefen im Leben und selbst wenn ein Tiefpunkt Jahre geht, überwindet man ihn dann doch. Fallt in kein Loch oder ähnliches, holt euch immer schnell genug Hilfe und passt auf euch auf. Und seid nett.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Mein Aussehen

Muscimol  25.09.2024, 01:53

Vielleicht hilft es dir, wenn ich betone, dass es Menschen gibt, welche so entstellt sind, dass sie alles geben würden, nur um dein Aussehen zu haben.

Fantaki8538  27.09.2024, 00:30
@Muscimol

In wie fern ? Hättest du ein Brand erleben müssen oder wie kann ich mir das vorstellen?