Single wegen psychischer Krankheit?
Wie geht man damit um, dassm an forever alone sein wird wegen einer psychischen Krankheit, immer Single, weil man nicht daten kann und keine Beziehungen halten weil man auch in einer Einrichtung für psychisch kranke ist, und nichts zu bieten hat, keine Privatsphäre etc. und auch keine psychische stabilität? Aber auch keine Heilung in Sicht?
4 Antworten
Kenne viele aus der Tagesklinik die in einer festen Beziehung ja sogar lange verheiratet sind.
Nur weil man krank ist heißt das nicht, dass man es nicht wert ist geliebt zu werden. Jeder Topf findet irgendwann sein Deckel.
Jeder ist seines Glücks Schmied. Dass du für immer allein sein wirst ist DEINE Entscheidung.
Man kann auch glücklich Single sein. 🤷🏻♀️
ggf muss man da nadel im heuhaufen suchen. Aber ich hatte eine behinderte freundin die ich zu lieben lernte. Beziehung ging nach 1j in die brühe, weil sie mir auch nach einem j noch nicht sagte wie ihre krankheit heißt.
Dachte wohl jemanden mit dieser krankheit will keiner. Aber ich wollte es nur wissen um googeln zu können worauf ich achten muss oder was hilfreich ist. Weil ich hatte sie über alles geliebt, und sie machte große vortschritte bereits nach 2 monaten beziehung.
Aber dass sie mir nicht sagte welche krankheit sie hat war das ausschlaggebende problem. und dass der vater der ihr vormund war was gegen mich hatte war ein nebensächliches problem.
Weil sie nicht den Namen Krankheit nicht sagt hast du dich getrennt? okeeee....
Viele Kranke machen die Erfahrung, das derPartner, diePartnerin, sich dann informieren und meinen von da an alles besser zu Wissen und das ist sehr nervig. Vielleicht war das auch der Grund. Vielleicht aber auch, das sie so was extremes hat, das sie Angst hatte das du sie deswegen verlassen würdest.
Aber kann es sein das es dir um das mangelnde Vertrauen ging?
Ich denke die eigene Befindlichkeit sollte im Vordergrund stehen, also erstmal gesund werden und dann nach einer Beziehung suchen.
Nicht alle möchten eine psychisch erkrankte Person als Partner.
das ich in der Welt unterwünscht bin, weiss ich doch.
Sich auf sich selber fokussieren. Ein Partner ist in solchen Fällen das letzte worauf man achten sollte. Nicht in Selbstmitleid baden, versuchen einen besseren Ausblick auf die Welt zu haben. Wenn man das geschafft hat sind auch die Chancen größer einen Partner/eine Partnerin zu finden. Nicht umsonst sagt man, dass man sich selber lieben muss um geliebt werden zu können
du meinst ich sollte zuerst erfolgreich werden im Leben, auch wenn es unwahrscheinlich ist?
Genau. Versuch einen Weg zu finden ein bisschen positiver zu sein, nicht nur das schlechte zu sehen. Irgendwann wird es besser, und wenn es 10 Jahre dauert dann ist es halt so, die Hoffnung sollte man nicht aufgeben
Nicht alle psychischen krankheiten lassen sich heilen.