Single wegen psychischer Krankheit?

4 Antworten

ggf muss man da nadel im heuhaufen suchen. Aber ich hatte eine behinderte freundin die ich zu lieben lernte. Beziehung ging nach 1j in die brühe, weil sie mir auch nach einem j noch nicht sagte wie ihre krankheit heißt.

Dachte wohl jemanden mit dieser krankheit will keiner. Aber ich wollte es nur wissen um googeln zu können worauf ich achten muss oder was hilfreich ist. Weil ich hatte sie über alles geliebt, und sie machte große vortschritte bereits nach 2 monaten beziehung.

Aber dass sie mir nicht sagte welche krankheit sie hat war das ausschlaggebende problem. und dass der vater der ihr vormund war was gegen mich hatte war ein nebensächliches problem.

Kenne viele aus der Tagesklinik die in einer festen Beziehung ja sogar lange verheiratet sind.

Nur weil man krank ist heißt das nicht, dass man es nicht wert ist geliebt zu werden. Jeder Topf findet irgendwann sein Deckel.

Jeder ist seines Glücks Schmied. Dass du für immer allein sein wirst ist DEINE Entscheidung.

Man kann auch glücklich Single sein. 🤷🏻‍♀️

Ich denke die eigene Befindlichkeit sollte im Vordergrund stehen, also erstmal gesund werden und dann nach einer Beziehung suchen.

Sich auf sich selber fokussieren. Ein Partner ist in solchen Fällen das letzte worauf man achten sollte. Nicht in Selbstmitleid baden, versuchen einen besseren Ausblick auf die Welt zu haben. Wenn man das geschafft hat sind auch die Chancen größer einen Partner/eine Partnerin zu finden. Nicht umsonst sagt man, dass man sich selber lieben muss um geliebt werden zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Schwester hat Borderline

NichtGronkh99
Beitragsersteller

du meinst ich sollte zuerst erfolgreich werden im Leben, auch wenn es unwahrscheinlich ist?

Connorbaby  29.05.2024, 21:05
@NichtGronkh99

Genau. Versuch einen Weg zu finden ein bisschen positiver zu sein, nicht nur das schlechte zu sehen. Irgendwann wird es besser, und wenn es 10 Jahre dauert dann ist es halt so, die Hoffnung sollte man nicht aufgeben