was sind eure erfahrungen mit linksextremisten, darüber wird doch wenig berichtet?

9 Antworten

Meiner Erfahrung nach richtet sich die mehrheitliche linksextreme Gewalt gegen die Polizei und Rechtsextreme. Das kann ich besser nachvollziehen als rechtsextreme Gewalt, die für Terror und Tod sorgt.

Um sich linksextremer physischer Gewalt auszusetzen muss man schon ein ganz schön extremer Rassist oder Faschist sein. Um Opfer rechtsextremer Gewalt zu werden, braucht man meist nur muslimisch oder jüdisch sein. Oder zumindest moderat antifaschistisch.

Tatsächlich habe ich in linken Kreisen bisher die einfühlsamsten und ruhigsten Menschen kennengelernt. Sie sind vielleicht ein wenig naiv und ideologisch, aber immerhin vertreten sie teilweise sogar ziemlich humanistische Ansätze. Andere Bekannte von mir, die eindeutig weit rechts stehen, sind hingegen stark von einer inneren Wut und autoritären Gedanken angetrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Das die meisten absolut nette, stabile und freundliche Menschen sind, die alles und jeden, der nicht rechts ist akzeptieren, und immer hilfsbereit und akzeptierend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Sind ganz entspannt, wenn auch unrealistisch.
Wobei die Linke ja eh ind er versenkung verschwindet und es aktuell wenig linke Aktivitäten gibt.

Die Zeit der RAF ist halt vorbei und ob mans glaubt oder nicht: DIe populistischen und rechte Parteien bedienen sich an linken bis linksextremistischen Themen.

machwasneues
Beitragsersteller

zum beispiel ?

MichaelStumpf  26.08.2024, 14:17
@machwasneues

"besteuert die Reichen", "weg mit der unfähigen aktuellen Regierung", "friedliche Lösung in der Russlandpolitik", militärische Abrüstung, Weniger Bürokratie und Staat, bessere Versorgung von Kindern, Familie und Rentnern, usw.
Brauchst du wirkliche Beispiele oder liest du keine Zeitung?

Also persönliche Erfahrungen habe ich wenig, aber die Linksextremisten die ich kenne sind eigentlich entspannte, nette, tolerante Menschen.

Insgesamt wird von Linksextremisten soweit ich weiß gerade weniger berichtet, weil nicht viel passiert, vor allem nicht was Gewalt angeht, die bei rechten ja häufig Thema ist

Die meisten Linksextremen haben mit Rechtsextremen eine Gemeinsamkeit: Antisemitismus.

Meine Erfahrungen mit diesen Menschen: katastrophal. Im Internet wie immer ne Nummer schlimmer als im Reallife.

Ich als Israeli und Jude wurde von denen als weisser kolonialisierer bezeichnet, ich bin nicht mal weiss. Diese Leute haben weder eine Ahnung von jüdischer Geschichte und Tradition, noch von Israel.

machwasneues
Beitragsersteller

warum sind gerade die antisemitisch ???

Yoel1997  25.08.2024, 23:18
@machwasneues

Weil sie sich mit den antisemitischen Palästinensern solidarisieren, weil sie glauben, dass sie die Opfer wären, und glauben, wir Juden und Israelis hätten das Land angeblich kolonialisiert. Was natürlich nicht stimmt weil es unser indigenes Heimatland ist. Das wissen diese Menschen allerdings nicht, weil sie bildungsfern und wutgesteuert sind.

mooncolours  25.08.2024, 23:18
@machwasneues

In manchen linksextremen kreisen ist Antisemitismus soweit ich weiß verbreitet, weil Juden einmal eine relativ kapitalistische Geschichte haben, weil sie früher in ihrer Jobauswahl ziemlich eingeschränkt waren und deshalb die Jobs die in Sachen wie Banker geendet haben gemacht haben. Außerdem haben diese linken Gruppen ein Problem mit der Entstehung und vor allem der aktuellen Politik in Israel

Wichtig ist, dass das eindeutig nicht auf alle linken und linksextremen Gruppen zutrifft

mooncolours  25.08.2024, 23:20
@machwasneues

Ja.. natürlich darf man Politik eines Landes immer kritisieren, aber das darf auf keinen Fall in Antisemitismus enden

SeemannsgarnPD  25.08.2024, 23:53
@Yoel1997
mit den antisemitischen Palästinensern solidarisieren

Das macht sie nicht antisemitisch. Sie solidarisieren sich weil sie Opfer einer Rache Kampagne, eines Apartheid Systems und Genozids sind.

dass sie die Opfer wären

Sind sie. Opfer von Krieg, Apartheid, Genozid. Opfer Systematischer Vernichtung, diskriminierung und Kolonialismus durch Israel

wir Juden und Israelis hätten das Land angeblich kolonialisiert

Stimmt schließlich auch. Kolonialisierung durch Jüdische Siedler in West Jordan Land, der West Bank etc.

weil es unser indigenes Heimatland ist.

Das ist nicht nur das Indigene Land der Israelis. Auch das der Palästinenser welches von Israel und den Siedlern aber nicht Respektiert wird.