Was sind eure Erfahrungen beim Speed-Dating?
Nehme nächste Woche Samstag an dieser Veranstaltung Teil. Bisher war ich 2 Mal bei "Face2Face", das ist auch so etwas wie Speeddating nur langsamer und an einem Tisch sitzt eine Gruppe (und nicht nur 2, wie beim Speed-Dating). Beim ersten Mal Face2Face kamen zu wenig Frauen, beim zweiten Mal waren zwar Frauen da, allerdings waren dort bei einer Altersgruppe von 20 - 35 überwiegend ü30-Jährige.
Was sind eure Erfahrungen? Passiert es beim Speed-Dating häufig, dass zu wenig Frauen kommen? Kann es sein, dass bei einer Altersgruppe von 20 - 32 lauter ü-30-Jährige da sitzen? Bitte teilt sowohl positive, als auch negative Erfahrungen mit (wenn es geht).
2 Antworten
War einmal dabei und fand es ganz nett. Allerdings wurden mir weniger Frauen vorgestellt als ursprünglich geplant. Es wird nur im Alterrahmen +/- 7 vermittelt. Wer also zum Beispiel 57 ist bekommt nur Kontaktvorschläge im Altersrahmen von 50 bis 64
Würde ich im Leben nicht dran Teilnehmen. Eine Bekannte hat während des Studiums bei einem Anbieter gearbeitet. Wenn zu wenig Frauen angemeldet waren (was laut ihrer Aussage eher die Regel als die Ausnahme war) wurde mit Mitarbeiterinnen und deren bekannten gegen ein kleines Honorar "aufgefüllt". Heißt, dass die Damen die da sitzen im zweifelsfall garkein Interesse an dem Speeddating haben und nur da sitzen weil sie bezahlt werden.
Klingt für mich also nach ziemlicher Zeit- und Geldverschwendung.
Ok, gut zu wissen. Bin jetzt zwar nicht gerade motivierter, aber ich behalte es im Hinterkopf, dass ich auch hier verarscht werden kann.