Ist es mit Mitte 40 zu spät, eine Freundin Anfang / Mitte 20 zu finden?

12 Antworten

Theoretisch ist alles möglich. Meine Schwester hat mit 40 ihr Kind bekommen und Haus gebaut. Ihr Mann war in deinem Alter. Du schränkst jedoch deine Zielgruppe zu weit ein. Grade mit 30 kriegen doch viele Frauen ihr erstes Kind. Vorher steht Party machen und Karriere im Vordergrund. Du müsstest eher Frauen daten, die bereits ein Kind haben, vielleicht sind sie eher bereit nicht so auf Alter zu schauen.

Rein rechnerisch könnten die Chancen gutstehen, wenn man auf Frauen attraktiv wirkt und für jünger geschätzt wird. Ich (39) werde hauptsächlich von jungen Mädels angeflirtet, wo ich theoretisch ihr Vater sein könnte. Sex und Beziehung steht bei mir nicht an erster Stelle. Klar suchen sie mich auch aus, weil ich eben solche Kriterien nicht erfülle. Autoritäres Verhalten existiert nicht.

Im Krankenhaus vor 5 Jahren, standen die Mädels buchstäblich Schlange, die mich pflegen wollten. Hatten sich auf WhatsApp abgesprochen und es gab ein paar, mit denen ich mich hätte treffen können. Die Mädels müssten alle heute 20 bis 24 heute sein. Auch wenn du mit einer 25-jährigen ein Kind bekommst. Wenn das Kind 18 ist, bist du 63.

Pmurt2024 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:40

Und wie flirten die Frauen mit dir? Hast du ein paar Beispiele?

dennis4711  31.10.2024, 20:46
@Pmurt2024

Die sprechen mich direkt an, woher ich komme und wie ich heiße. Dann machen wir in der Regel Selfies. Klar man unterhält sich natürlich, wollen ja einen kennenlernen. Dann fragt sie, ob sie mir die Bilder schicken soll. Also will meine Nr. haben. Viele sagen, das sie mich süß finden und mich treffen wollen. Auf den Wasen, waren es 20 Frauen an einem Abend. Ein Freund war schon recht genervt. Nach meinen Alter hatte niemand gefragt. Interessierte viele auch nicht. Einer der jüngsten sie war 13, sagte zu mir, das Alter ist doch sowieso nur eine Zahl. Nur ob das ihre Eltern auch so sehen. Meine Nr. hatte ich nie gegeben. Einige waren traurig andere sind gegangen.

dennis4711  31.10.2024, 20:58
@dennis4711

Und das lustige ist, je jünger das Mädels ist, desto eher sitzt sie bei mir auf dem Schoß. Ich muss nichts machen, außer rumsitzen. Vor 3 Wochen von einer 11-/12-jährigen angesprochen. Sollte ihr mit ihren Fahrrad helfen, konnte es aber nicht. Dann wollte sie mich treffen. Ihre Freundinnen hätten es auch toll gefunden. Habe ihr gesagt, deine Eltern würden sich wahrscheinlich riesig freuen, gehe gerne in den Zoo. Bin gegangen. Dann sagte sie, och Manno, keiner will mich. Dachte echt oh je.

Puh, schwere Frage, die viele Männer in Coachings stellen und ich sage dazu meist, dass es viel Geduld und ggf. auch Kompromisse braucht, wenn man ein so enges "Zielfenster" hat.

Das eine Frau über 30 als potentielle Mama deiner Kinder raus ist, halte ich hier für einen Vorwand, aber das ist meine Meinung, die darfst du gern widerlegen. Entscheidend ist, dass du ggf. auch über Fernbeziehungen nachdenken solltest, wenn sich da was ergibt. Viele Beziehungen dieser Art halten aber nicht sehr lange, weil einfach die Lebenserfahrung eine ganz andere und natürlich auch die Bedürfnisse ganz anders sind.

Ein Beispiel aus meinen Gesprächen: Er Mitte 40, sie Mitte 20, beide 5 Monate zusammen und sie beklagt sich massiv darüber, dass er nicht dauernd feiern will, ständig von Hochzeit und Kindern redet, sie aber ihr Leben feiern will usw. Schwierig die beiden Standpunkte zu vereinbaren, gerade eben weil die Bedürfnisse grundverschieden sein können, aber eben nicht müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Es dürfte nicht allzu viele Frauen geben, die einen 20 Jahre älteren Mann daten werden. Das wird schwierig, gibt es aber.

tanztrainer1  31.10.2024, 20:01

Einer, der altersmäßig mein Vater sein könnte, wäre echt nichts für mich.

Du bist jetzt Mitte 40. Und du willst gerne Kinder haben. Was hast du die letzten 10 - 20 Jahre gemacht?

Eine 20 Jahre jüngere Frau zu finden wird schwierig. Nicht unmöglich, aber die Auswahl ist doch sehr klein. Aber mit Mitte 30 gibt es schon noch viele Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch.

Pmurt2024 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:42

Karriere habe ich gemacht. Und gefühlt ist hier jede Frau Anfang 20 schon Mutter mit 2 Kindern.

Wird sicherlich seinen Grund haben, wenn du das innerhalb der letzten 20 Jahren schon nicht geschafft hast.

Martin001988  02.01.2025, 06:15

Ja und solche Gründe kann man nicht ändern oder wie? Ich bin 36 und hatte noch nie eine Freundin. Dieses "Wird schon seine Gründe haben" Muss ich mir auch immer wieder anhören. Aber schon mal dran gedacht das man sich auch verändern kann? Ich habe in den letzten Jahren angefangen stark an mir zu arbeiten. Eine Freundin oder eine Beziehung zu haben ist mir zu wichtig als das ich mich von solchen sprüchen wie "Wird schon seinen grund haben..." aufhalten lasse. Inzwischen wundern sich viele Frauen einfach nur noch wieso ich so lange Single bin. Habe viele Muskeln aufgebaut, bin sozialer geworden und habe meinen Freundeskreis erweitert es fehlt jetzt nur noch mal ein bisschen glück das sich eine Single Frau für mich interessiert. Viele sind doch vergeben in meinem Alter.

Rubezahl2000  02.01.2025, 09:48
@Martin001988

Das Absurde beim Fragesteller ist ja, dass er darauf fixiert ist, dass die Freundin nur halb so alt sein darf wie er.
Dir viel Erfolg!