Wieso kann man als junger Mann keine Frau in Deutschland kennenlernen?

4 Antworten

Man braucht keinen riesigen Freundeskreis. Aber man muss sich schon etwas nach draußen bewegen, eine Freundin fällt dir nicht am Computer sitzend in den Schoß. Dass Online-Dating nur für die Top 20% der Männer funktioniert, das ist ja hinreichend bekannt. Natürlich kann man auch über solche Apps jemanden finden, aber auch das erfordert Eigeninitiative.

Also, ich hatte und habe keinen großen Freundeskreis.

Hatte mit 21 meinen jetzigen Exmann auf der Straße kennengelernt.

Meinen jetzigen Freund habe ich beim Online Dating kennengelernt.

Ist also möglich.

DavidHasselh0ff  19.08.2024, 22:10

Darf ich fragen wie du dein Exmann kennen gelernt hast?

Ist immer bischen schwer als Mann fremde Frauen anzusprechen.

Dasimmerdabei  19.08.2024, 22:52
@DavidHasselh0ff

Damals auf der Straße angesprochen. Denke, dass es auch heute noch funktioniert. Allerdings gucken heute viele auf ihr Smartphone.

Beim muss man nicht wie wild linken, sondern auswählen und anschreiben und in der Öffentlichkeit treffen. Aber aufpassen, viele wollen da nur Sex haben.

KenStan
Beitragsersteller

Ich sprach jedoch von jungen Männern, nicht jungen Frauen und von der heutigen Zeit.

Cornsnake94  19.08.2024, 22:27
@KenStan

Trotzdem haben es ja auch ihr Ex und ihr jetziger Freund geschafft, sie kennenzulernen. Denk doch mal so weit, dass zu der Frau auch die männlichen Gegenstücke gehören, wenn sie in einer Beziehung war und ist...

Naja, die meisten älteren und erfahrenen Frauen wollen eben nichts mit ''Kleinkinder'' zutun haben. Sie haben Lebenserfahrung und wissen auch, was sie möchten. Viele Männer in dem Alter sind noch sehr unreif und die Frauen wissen, dass sie sich nur ausleben möchten, was sie eher weniger anspricht.

KenStan
Beitragsersteller

Also ist man mit 20 und Mitte 20 zu jung?

ArtistOfLife  19.08.2024, 22:04
@KenStan

Für die meisten ja, gibt natürlich aber auch immer wieder Ausnahmen. Einfach offen sein und nicht aufgeben.

KenStan
Beitragsersteller
@ArtistOfLife

Sollte man dann Frauen daten die viel jünger sind – 17/18?

Cornsnake94  19.08.2024, 22:29
@KenStan

Da viele Frauen in dem Alter einen Freund bevorzugen, der knapp älter ist, wären da wohl die Aussichten besser

das ist nicht richtig und zeugt von mangelndem Selbstvertrauen.

Es gibt rund 22 Millionen Singles in Deutschland ca. 50% Frauen

mach es dir nicht so kompliziert schaue auf der Arbeit, Gym, Supermarkt, schaff dir einen Hund an .. so lernst du schnell jemand kennen.

such dir keine 10/10 wenn du selbst das nicht bist als tipp, also kein model das funktioniert nicht

Cornsnake94  19.08.2024, 22:31

Einen Hund anschaffen sollte man sich bitte nur dann, wenn man selbst unbedingt einen Hund möchte - mitsamt sämtlicher Verantwortung.

Einen Hund nur als Lockmittel beim Dating zu haben, ne da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

KenStan
Beitragsersteller

So geht es viele jungen Männern nicht nur mir. Viele haben Frauen angesprochen und auch online Dating ausprobiert, nichts hat funktioniert.

sushimett  19.08.2024, 22:09
@KenStan

Was mit anderen ist, kann dir egal sein. Es geht um dich. Dein Scheitern. Deren Scheitern mag ein Trost für dich sein, aber bringt dich ansonsten null weiter.

KenStan
Beitragsersteller
@sushimett

Es bringt nichts. Es ist momentan so die Situation. Die Erfahrungen haben viele gemacht in meinem Umfeld.

sushimett  19.08.2024, 22:18
@KenStan

Dann gibt es nichts, was du dagegen tun kannst, außer zu warten, sorry. Alle 20-25-jährigen Frauen sind entweder mit Männern außerhalb dieser Altersgruppe zusammen, oder lesbisch. Du musst also warten, bis du in dem Alter bist, in dem die Männer sind, die mit den 20-25-jährigen zusammen sind.