Wie findet ihr junge Männer die Frauen von heute?

4 Antworten

Also ich mit nun 30, nie eine Beziehung gehabt, Möglichkeiten zu einer Beziehung in homäopathischer Große gehabt, ich kann nur unterirdische Erfahrungen hervorbringen. Zum besseren Verständnis ratter ich mal meine Erfahrungen runter: Von selbst, kam noch nie eine Frau auf mich zu. Blickkontakt oder Zeichen von Vernarrtheit durfte ich - bis auf ein einziges Mal - auch nicht erfahren. Also warten funktioniert heute nicht mehr, außer für die "Überperfekten", die dann übrigens als einzige Männer eine große Auswahl haben, unabhängig wie unterirdisch ihr Charakter vielleicht ist. Also sucht man/Mann nach Frauen um mit ihnen nach Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, ein Date auszumachen und vielleicht in einer Beziehung zu landen oder auch nur ein Verhältnis. Nur wo findet man/Mann Frauen? Mein (subjektiver) Eindruck lautet nirgends. Beim Einkaufen findet man selten welche und die „muss“ man komisch von der Seite ansprechen, da man meist ohnehin nicht einmal wahrgenommen wird und der erste Schritt vom anderen Geschlecht nicht kommt. Das bedeutet aber Stress als müsste man eine Bombe entschärfen, weil es schlicht die gleiche Fehlertoleranz hat. Wenn man nicht ohnehin schon „Perfekt“ ist oder nicht zufällig die richtige Vorführung ausführt, gibt es zwei Möglichkeiten, wie das ausgeht: Wenn man „Glück“ hat, ist es eine vergebene Frau, die es als Kompliment ansieht, dass der Versuch gemacht wurde. Als Mann fühlt sich das aber wegen dem Stress an als hätte man beim Glücksspiel trotz hohen Einsatz die Niete gezogen. Wenn man Pech hat, was leider nicht selten ist, wird die Frau es nicht als Anbahnungsversuch oder Kompliment sehen, sondern augenblicklich als Belästigung, was vielleicht zu Hausverbot und co führen kann. Bei Vereinen herrscht immer Männerüberschuss und selbst wenn mal Frauenüberschuss herrscht, nutzt der bei einem Durchschnittsalter von 67 wenig, vor allem wenn die jüngste Dame 44 ist und man selbst vielleicht 23. Irgendwelche Kurse sind das gleiche Spiel, selbst Tanzkurse. Im Klub wird man/Mann auch großzügig nicht beachtet. Ich habe immer noch im Kopf, wie die Frauen jedem Blickkontakt ausgewichen sind. Und Öffis übrigens kann man/Mann ganz vergessen. Mal davon ab, dass nicht immer echte Möglichkeiten da sind, geben sich die Frauen dank „Ohrstöpsel“ und Bildhandy alle Mühe Kontaktaufnahmen zu verhindern. Und dann gibt es noch Online-Dating. Mal abgesehen von der technischen Komponente, dass man also bei manchen Seiten ausgeschlossen ist, wenn man nicht das neueste I-phone oder sonst einen Schrott hat, darf man/Mann sich erst einmal dumm und dusselig suchen nach einer Dating-Seite. Viele sind nämlich Betrugsseiten und bei vielen anderen ist der Mann deutlich in der Überzahl, also 10zu1 oder noch krassere Zahlen. Zahlen darf er dann übrigens auf vielen Seiten auch nicht gerade wenig für etwas, dass eine Gewinnchance wie Lotto hat. Dort fordern dann viele Frauen auch nicht gerade wenig, wobei vieles nicht einmal sinnig ist. 1,80 m bzw. 6 ft (was übrigens 1,82m sind) kommt sehr häufig vor, gefolgt von anderen Attributen körperlicher Art, was bei mir dann mehrfach Unmut hervorruft. Zum einen ist es genauso sexistisch als würde ich als Mann eine große Oberweite fordern, dann sagt die Körpergröße gar nichts über das Wesen der Person und Ihre Überzeugung aus und laut Statistik mag zwar 1,80m durchschnitt sein, aber das ist keine gaußsche Normalverteilung, sondern gerade einmal 15-20% aller Männer sind 1,80m oder größer. Also 80% aller Männer werden ungeachtet ihres Wesens, ihrer Erziehung und was sonst wichtig wäre ausgeschlossen.

Hatte ich bei all dem Glück? Nein. Zwar hatte ich an einem Kolleg das Glück, dass die Geschlechterverhältnisse mal nahezu 50% war, aber die meisten dort waren schon vergeben und das einzige Date was sich in meinem Leben ergab, war eine „Einbildung“ ihrerseits. Nur weil ich mal jemanden sagte, ich kümmere mich um den Hund einer Bekannten – was als „Ich hätte einen Hund“ missverstanden wurde – wurden mir alle möglichen Eigenschaften angedichtet, die die Dame gerne an mir gesehen hätte. Ich wurde also in anderer Weise nicht wahrgenommen und war allenfalls nur Erfüllungsgehilfe für ihre Träume. Da ich das nicht mochte und ich auch nichts anziehendes bei ihr fand, habe ich die Sache nicht weiter vertieft. Und das einzige Mal, dass eine Frau mir schöne Augen gemacht hat, war auf einer längeren Zugfahrt von Hamburg aus, wo sich aber schnell herausstellte, dass sie bei der Lebenshilfe ist und das nicht als Angestellte, wenn ich es mal so formulieren darf.

Also ja, der Anspruch der Frauen ist hoch und die Nachsicht der Frauen für die Lage der Männer nahezu nicht vorhanden. Wenn ich dann davon höre, dass einzelne Frauen von „Erzieht eure Jungs“ reden, möchte ich Backpfeifen verteilen, denn mir scheint es viel mehr so, als müsse man die Mädchen erziehen, vor allem mal zur Nachsicht. Wenn die Frauen nicht den Männern nachlaufen, müssen die Männer leider aktiv werden und jede Chance ergreifen, die sich ergibt, und wenn sich keine Chance ergibt, müssen sie notgedrungen eine erzwingen. Und die guten Männer können mit einem „Nein“ leben. Sie werden schlimmstenfalls aus Frust einen Mülleimer treten, aber die können damit Leben. Viele Frauen bringen das aber nicht zustande, machen unklare Aussagen und beschweren sich, dass die Männer aus Mangel an Möglichkeit undeutliche Aussagen nicht als „Nein“ verstehen.

Sry, ich war noch nie auf eine #dating Plattform und habe derzeit auch keien Intensionen. Wer gern unter Mnschen ist, der lernt auch immer neue Menschen kennen, mit denen man ins Gespräch kommt. Im Club, , im Gym beim Bäcker oder der Uni... Und da ich kein Schild auf der Stirn trage "Dringend Kontakt gesucht" komme ich auch in Kontakt - denn ich biete mich nicht ständig wie sauer Bier an.

weil oft die Ansprüche der Frauen so astronomisch hoch sind.

Wenn ich als Frau mal was sagen darf ... Welche Ansprüche sind denn astronomisch hoch? Und ich meine den Durchschnitt, nicht Extrembeispiele, die es bei beiden Geschlechtern gibt. Die meisten wollen nur einen anständigen Kerl, der zu ihnen passt. Eher haben Männer beunruhigend niedrige Ansprüche, die eine gesunde, stabile Beziehung fast unmöglich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Austilein
Beitragsersteller

1,90, 2k netto im Monat, mit mehreren Frauen schon geschlafen haben, trainiert aber trotzdem schlank sein, Gesicht und die richtige Hautfarbe

Loka95  02.10.2023, 14:58
@Austilein

Ich kenne niemanden der auch nur eins davon erwartet. Das was du nennst ist eins der Extrembeispiele.

Normale, durchschnittliche Erwartungen sind: ungefähr (!) 1,80, nicht allzu dick, in Deutschland aufgewachsen, sexuell nicht verzweifelt, kann von seinem Einkommen leben und ist ungefähr ebenso attraktiv wie man selbst.

Natürlich gibt es immer Leute die spezielle Vorlieben haben, zb bevorzuge ich mollige Männer und dunkle Haare, aber astronomisch finde ich das nicht.

Sehr schlechte Erfahrungen