Erfahrungen mit Dating-Plattform Finya?
Mich würde interessieren ob ihr Erfahrungen mit Finya habt. Ist ja eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige wirklich kostenfreie Dating-App.
Kann man dort die Frau fürs Leben finden?
Oder geht’s da eher um die horizontale Geschichte?
Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten, oder hat gar seinen Partner dort kennengelernt.
Gerne mit Geschlecht und Alter
#ichfragefüreinenfreund
16 Stimmen
3 Antworten
das ist nie ausgeschlossen, aber die Mehrzahl wird nicht für ernste Beziehungen dort unterwegs sein. Aber bei entsprechendem Verständnis füreinander kann man evtl. auch jemanden "aus dem Verkehr" ziehen.
Ja, das kann man, aber das gilt für jede funktionierende Dating-Plattform außer jene, in deren AGB steht, dass dort Chat-Moderatoren arbeiten. Plattformen, die das angeben, sind meist Abzocker-Dating-Plattformen. Plattformen, die du unbedingt meiden solltest, sind zum Beispiel Freunde.org und Jizlo.de.
Ich habe Finya vor langer Zeit mal verwendet und auch eine Person getroffen, aber mehr ist dabei nicht passiert. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals wurde viel Spam von irgendwelchen Abzockern verschickt, die einen dazu bringen wollten, sich auf einer anderen Plattform einzuloggen.
Die Plattform war voll von älteren Leuten, und viele hatten kaum Bilder von sich hochgeladen. Dort habe ich regelmäßig gechattet, wenn mir langweilig war, aber mehr auch nicht.
Keine Ahnung, wie es heute ist. Ich habe meinen Partner auf der Badoo-App kennengelernt. Ich habe auch die Jaumo-App sowie die Lovoo-App regelmäßig verwendet. Die besten für mich waren die Badoo-App und die Jaumo-App, da ich viele Menschen über diese Apps getroffen habe.
Du solltest verstehen, dass der Erfolg mit der App an sich nur bedingt etwas damit zu tun hat, ob man auf der Plattform einen Partner kennenlernt. Das hängt von deinen Fähigkeiten ab, dich gut zu präsentieren und einen guten Eindruck zu hinterlassen – sowohl im Profil als auch schriftlich.
Bis ich meinen Partner gefunden habe, sind Jahre vergangen. In der Zwischenzeit habe ich auch offline andere Menschen kennengelernt und mehrere Dating-Apps verwendet. Ich bin auch froh, daß es vor der Pandemie noch war. Ich habe meinen Partner Ende 2019 kennengelernt und hatte Glück. Wir sind mittlerweile über fünf Jahre zusammen.
Ich kann also sagen, wenn du keine Geduld hast, wirst du nirgendwo jemanden kennenlernen – noch weniger online. Egal auf welcher Plattform, es gibt überall Tretminen, kranke und verzweifelte Leute, und aus meiner Sicht hat sich deren Zahl in den letzten drei bis vier Jahren verdoppelt. Die perfekte App gibt es also nicht. Man muss damit umgehen können. Wenn ich nochmals Single wäre, würde ich es heutzutage anders machen und eher spezielle Plattformen nutzen, die sich gezielt auf bestimmte Themen fokussieren. Plattformen, auf denen sich Menschen mit ähnlicher Denkweise, Lebenseinstellung oder ähnlichen Interessen versammeln.
Es ist besser, auch offline unterwegs zu sein und sich nicht nur auf die Online-Option zu beschränken.
Liebe Grüße,
Sandy
Der Dienst scheint seriös zu sein, aber es ist schwierig Treffen auf die Reihe zu kriegen. Die Resonanz ist mässig.