Was sind diese Bauteile beim Getriebe?

3 Antworten

Die beiden silbernen Teile sind, wie schon korrekt von Hamberlona beschrieben, Wälzlager. Zei Stück, um vermutlich axiale Bewegungen der Welle aufzufangen.

Das braune ist ein Dichtungsring, da das Getriebeöl nicht rechts in den Motor bzw. den Zwischenraum laufen soll.

Der Radialwellendichtring ist wahrscheinlich aus FKM ("Viton", z.B. 75FKM585).

Die linken beiden sind Wälzlager und der rechte dient der Abdichtung, er trägt wohl wellenseitig einen Dichtring. Das Getriebe wird ja mit Öl befüllt.