Gibt es ein Wörterbuch mit technischen Bauteilbezeichnungen oder Namen?

3 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Habe das Problem seit 30 Jahren und kein Wörterbuch gefunden.

Es bleibt einem nur, auf der einen Seite eineindeutige Bauteilnummern zu vergeben, und dazu sinnstiftende Bauteilbezeichnungen wie z.B. "Blech_Frontabeckung" oder "Blech_Geraetetraeger" und sowas. Man kann da eine betriebsinterne Nomenklatur entwickeln, so dass die Produktion das gut interpretieren kann. Die Bezeichnungen dürfen sich von Projekt zu Projekt wiederholen, aber die Bauteilnummern müssen dann wirklich für immer eineindeutig sein.