Was sind die Ursachen, dass ungewöhnliche 63% der Menschen in Saudi-Arabien unter 30 Jahre alt sind?

Schemset  31.12.2024, 15:24

Was ist daran ungewöhnlich?

Fomo1 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:28

Die Antwort darauf werden Dir die Antworten geben. 👋🏻

Lukas1040  31.12.2024, 15:27

Was hat das mit Glaubensfragen zu tun?

Fomo1 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:30

Es passt so überhaupt nicht zum degrowth, was in Deutschland und den USA zb so stark im Kommen iat

2 Antworten

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bekommen die Frauen in Saudi Arabien bei ca. 2,5 Kinder ein Bevölkerungswachstum von 4 Millionen Kinder pro Jahr hin. Ich bin dabei von ca. 8 Millionen Einheimischen Frauen ausgegangen.

Etwa 51 Prozent aller Menschen in Saudi Arabien sind Einwanderer, die wahrscheinlich oftmals jung sind, weil sie im Bereich Marketing für das Land, Bauarbeiten, Social Media, IT usw. eingesetzt werden.


Fomo1 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 18:15

Es geht hier doch im Pass-Arabier. Dachte das war klar.

Außerdem mach ich mich jetzt kundig welche Nationalitäten die Einwander haben. Ich ahne da was...

Das Land setzt seit Jahren auf umfangreiche Projekte im Öl- und Bausektor, die Arbeitskräfte und Fachleute aus dem Ausland anziehen.

Die Bevölkerungszahl lag vor etwa 100 Jahren bei gerade einmal maximal 4 Millionen. Vor 50 Jahren waren es bereits rund 8 Millionen.

Heute, nachdem Saudi-Arabien sich deutlich nach außen geöffnet hat und umfangreiche gesetzliche Reformen umgesetzt wurden, leben fast 40 Millionen Menschen dort. Die Veränderungen haben dazu geführt, dass viele Menschen keine Angst mehr haben, ins Land zu ziehen, insbesondere da Saudi-Arabien als wirtschaftlich wohlhabend und stabil gilt.

Hinzu kommt, dass zahlreiche Menschen aus anderen arabischen Ländern, die durch Kriege oder fehlende Perspektiven geprägt sind, nach Saudi-Arabien auswandern. Sie sehen dort eine bessere Zukunft.

Das ist in Deutschland nicht anders: Die meisten Menschen, die nach Deutschland kommen, sind zwischen 18 und 35 Jahre alt. Es ist die Aussicht auf bessere Perspektiven, die sie anzieht.


Fomo1 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 18:49

Irgendwas hast du politisch falsch verstanden.

Nach Deutschland kommen diese Leute um ins noch bestehende Sozialsystem einzuwandern, zu über 70%. Nur die Muslime genommen ist der Anteil sogar noch höher!

Die Fachkräfte und Führungskräfte, die nach Saudi Arabien kommen sind keine die grad erst ihre Ingenieursausbildung beendet haben. Also sind sie deutlich über 30 Jahre!

Die numerisch große Zahl an Einwanderern kommt aus Pakistan, Nordwest Indien etc. Allesamt die gleiche Kultur.

Und genau diese Gruppe ist es auch, die sich in ihrer Reproduktion in keinster Weise von der einheimischen autochthonen Kohorte unterscheidet.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 💐

MaxIpsum  31.12.2024, 21:07
@Fomo1

Du hast mich missverstanden oder warst zu sehr in deiner Sturheit darauf bedacht, gegenzuargumentieren. Selbst wenn alle Muslime aufgrund des Sozialsystems nach Deutschland kämen, wozu ich nicht zustimmen kann, geht es in Bezug auf deine Frage und meine Antwort um das Alter von etwa 30 Jahren.

Noch klarer?

Es gibt Gründe, warum kaum 50- oder 70-Jährige in ein anderes Land auswandern, während viele etwa 30-Jährige dies tun. Darum ging es.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Motivation sie dazu antreibt.