Was sind in Amerika und Kanada die größten Unterschiede zwischen einem Apartment und einem Condo!?

2 Antworten

Den Ausdruck "Condo" benutzt man im Deutschen nicht.

Im Englischen ist "condo" eine Eigentumswohnung.

Pfiati  17.01.2025, 18:15

Condominium, por favor. :-)

Eigentlich sagen das manche.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 15:48

ich meine ja auch in Amerika

spanferkel14  17.01.2025, 15:52
@JessicaWolff

Das hättest du aber gleich schreiben müssen. Zuerst lautete deine Frage nur "Was ist der Unterschied zwischen einem Apartment und einem Condo?" Allein durch die Großschreibung lag es nahe anzunehmen, dass vom Deutschen die Rede war.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:16
@spanferkel14

ähm, auch wenn es mir tatsächlich leid tut und ich sehr selbstkritisch bin.... Insbesondere als "Community-Experte" hättest du vielleicht meine Tags "USA", "Amerika" sowie "englische Sprache" nicht völlig übersehen müssen. Mal davon abgesehen dass meine Frage sogar in der Hauptkategorie "Fremdsprachen / Englisch" gepostet wurde. Trotzdem hast du grundsätzlich recht, und nachdem ich erkannt habe wie schnell die genannten Punkte scheinbar doch übersehen werden (womit ich vorher nicht gerechnet hätte) habe ich meine Frage dann ja auch korrigiert.

spanferkel14  17.01.2025, 17:31
@JessicaWolff

Ja, auch du hast recht. Ich hätte bei den Tags schauen können, aber das tu ich nie. Ich lese immer nur die Frage und überlege, ob sie mich interessiert. Wenn ja, dann antworte ich sofort. Ich lese im Normalfall auch keine anderen Antworten, bevor ich meine eigene nicht geschrieben und abgeschickt habe. Das tu ich nur, wenn schon viele andere FB auf die Frage eingegangen sind, denn es ist ja damit zu rechnen, dass unter den Texten dann auch welche sind, die inhaltlich genau das sagen, was ich auch schreiben will. In dem Fall kann ich mir meine Antwort sparen.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 17:33
@spanferkel14

Wobei mir in der Zwischenzeit auch noch klar geworden ist, dass die Englische Kategorie alleine ja noch nicht bedeutet dass ich mich nicht trotzdem auf Deutschland beziehe, da ja auch in Deutschland manchmal Englische begriffe benutzt werden. Von daher war dein Hinweis schon berechtigt. es war anfangs nicht eindeutig und klar formuliert.

Ich würde sagen, dass man ein Apartment mietet, und man ein Condo besitzt.

Ein Condo ist i. d. R. grösser.

Das ist aber etwas relativ.