Was ist der Unterschied zwischen einem Apartment und einer 1Zimmer Wohnung (Wohnklo)?

5 Antworten

Das Apartment ist eine abgeschlossene kleine möblierte Wohnung mit Bad, in der Regel nur aus einem Zimmer bestehend. Die 1ZKB ist die typische Einraumwohnung ohne Möbel aber vielleicht mit EBK.

Apartment ist eine 1 Zimmer wohnung.

Wohnklo ist die "nette" umschreibung wenn das Teil winzig ist.

Z.b.

16qm Apartment/ 1 Zimmer Wohnung => Wohnklo

vs.

80 qm Apartment / 1 Zimmer Wohnung => kein Wohnklo

Ist das selbe und Wohnklo ist doch nur eine anfällige Bemerkung über eine 1-Zi-Wohnung?