Was ist der Unterschied zwischen einem Apartment und einer Wohnung?

3 Antworten

In verschiedenen Ländern ist Appartment(in der jeweiligen Sprache) gleichbedeutend mit einer Wohnung. Nur in Deutschland sagt man zu einer kleinen, meist Einraumwohnung Appartment!!! Zu größeren Wohnungensagt man halt Wohnung!!!

Auch ein Apartment ist eine Wohnung. Besteht aber in der Regel nur aus einem kombiniertem Wohn/Schlafraum, evtl. mit Küche und Bad.

Arwen45  19.11.2008, 17:21

und oft luxusmäßig ausgestattet und sehrteuer in der Miete

es gibt noch eine andere Lösung. In England ist eine Wohnung ein Flat, in Amerika ist eine Wohnung ein Appartement.

Ansonsten, Appartment = Miniwohnung: 1 Zimmer, welches Wohn-Schlafraum ist, oft mit Kochnische und dazu ein kleines Bad