Was ist der Unterschied zwischen USA uns Amerika?

10 Antworten

USA = United States of America (Vereinigte Staaten von Amerika) = Ein Land

Amerika = 2 Kontinente: süd- und Nordamerika (Meistens stehts für Nordamerika, und USA bedeckt halt den größten Teil von Amerika.)

CaptainPommes  14.08.2010, 16:21

Kanada ist größer als die USA, daher nimmt auch Kanada den größeren Teil der nordamerikanischen Landmasse ein, als es die USA tut...

NinoV  14.08.2010, 16:33
@CaptainPommes

ja ich meine größer im sinne von einwohner, infrastruktur und co...

Es ist genauso,wie Captain Pommes es beschrieben hat. 50 Bundesstaaten. Washington D.C ist die Hauptstadt,wobei das Stadtgebiet von Washington identisch ist mit dem District of Columbia, kurz D.C.Das Gebiet gehört zu keinem Bundesstaat, sondern ist als Bundesdistrikt dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.Gruß Katrin

Amerika ist der Kontinet, USA= united states of America. USA ist also der zusammenschluss von mehreren Staaten von america

USA = Unitet States of America also der Staat, America wird oft als Name für die USA verwendet. Der Kontinent heiß Nordamerika

USA= United States of America..das sollte doch schon alles beantworten,oder?