Was sind die Top 5 beste Automarken in Sachen Qualität?

9 Antworten

Das kommt drauf an, welche Kriterien man heranzieht -------> Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Image/Status/Haptik?!

Was Zuverlässigkeit angeht sind einfach aufgebaute Autos wie Dacia oder Lada garnicht schlecht -----> was nicht dranne ist kann nicht kaputtgehen & daher bin ich auch schon neugierig auf den neuen Citroen C-Elysée!

Ansonsten würde ich mich irgendwo zwischen Mercedes-Benz, Toyota, Ford, Hyundai/Kia und Opel entscheiden. BMW kommt da nicht ganz ran und die VW-Gruppe baut keine wirklich langlebigen Autos. Das war bei denen mal bis in die 90er der Fall.

tristan4023
Beitragsersteller

Das kommt drauf an, welche Kriterien man heranzieht -------> Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Image/Status/Haptik?!

aber ich hab doch geschrieben, dass es mir um die qualität geht

rotesand  01.02.2017, 21:37
@tristan4023

Qualität ist vielseitig zu definieren -----> für mich ist ein qualitativ hochwertiges Auto zuverlässig & langlebig, während andere darunter ein Premium-Image und edle Verarbeitung mit teuren, exklusiven Materialien verstehen :)

Innenraum usw? Bmw, Mercedes, Audi, Porsche, sämtliche luxusmarken, Volvo, und auch caddy kann man dazu zählen. Langlebigkeit sind es für mich Toyota, Volvo, Subaru, uns Sauger Mercedes und Bmw

Qualität lässt sich auch unterteilen...Qualität des Lacks, des Motors, der Karosserie, der Bremsen, des Fahrgefühls, des Innenraums?

Qualität im Sinne von Langlebigkeit? Dann wahrscheinlich Volvo, Subaru, Mercedes, Kia ab 2006, Toyota.

tristan4023
Beitragsersteller

Qualität im Sinne von Qualität

hier zum nachlesen wenn du nicht weißt was qualität heißt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t

SpitfireMKIIFan  01.02.2017, 20:19
@tristan4023

Nach DIN EN ISO 9000:2015-11 entsprechen die genannten Marken am Besten den Anforderungen an ein langlebiges Fahrzeug.

Jetzt zufrieden, oder wärst du noch so freundlich, die im WIkipediaartikel beschriebenen Anforderungen, die ein qualitativ hochwertiges Produkt erfüllen soll, näher zu beschreiben?

roboboy  01.02.2017, 22:21
@SpitfireMKIIFan

Stimme dir voll zu-nur bei Mercedes muss ich (leider) widersprechen.

Ich höre immer wieder von Schäden am Motor (wie zum Beispiel der Turboladerschaden nach 12tkm.... 12.000km! Das ist nichts!).

Mercedes ist für mich von einer wirklichen super-Marke (so bis 1977/80) völlig abgestürzt und lebt nur noch vom Ruf. Leider.

Die alten Mercedesse gehören für mich aber definitiv zu den zuverlässigsten und hochwertigsten Autos, die je gebaut wurden. bis zu 4,6 Millionen Kilometer sprechen für sich ;)

LG

Lexus, Toyota, Honda, Subaru sind die besten