Was haltet ihr von MINI (Automarke)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

👎🏻 56%
😍 28%
🙈 15%

15 Antworten

🙈

Je nach dem welchen du kaufst. Mini kommt von BMW. Aber in Kooperation mit Citroën. Die Motoren von Citroën und das Getriebe ist... naja... zB rumpelt das Getriebe schon ab 100000km. Meine Schwester fährt einen Cooper Baujahr 2005 das Rumpelt und lässt sich nicht mehr flüssig schalten. AUSERDEM haben die Motoren ein zahnriemen den man alle 100000 wechseln muss.

ich fahr einen Countryman SD. Der Diesel Motor samt Fahrwerk und getriebe, kommt 100% von BMW. Ersatzteile sind günstig und das Auto hält tipitopi. 2.0 Liter Diesel und 143ps. Der Motor hält lange und ist sparsam. Außerdem keinen zahnriemen sondern Steuerkette.

als ja is ne gute Marke, wenn man gern ein soliedes Auto haben will aber nicht extra zahlen will nur weil BMW auf der Motorhaube steht. Man muss aber kuken welchen man kauft und was drin ist.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Deutschland, Umfrage)
🙈

Als frauen auto ganz nett, in der Anschaffung und im Unterhalt etwas überteuert. Ist halt qualitativ ein BMW, was nicht jedermanns Geschmack ist. Meiner ist es eben nicht. Ich steh auf Volvo

Vk020
Beitragsersteller

Volvo finde ich auch cool - aber nur die neueren. Und Volvo ist ja auch recht teuer.

Dk25051979  15.06.2020, 18:50
@Vk020

Mein alltags flitzer ist ein c30 rdesign.

Die sind (meiner meinung nach) zeitlos schön und relativ günstig als gebrauchte mit wenig km zu bekommen

Vk020
Beitragsersteller
@Dk25051979

Von vorne und der seite sieht er sehr schön aus, aber die Kofferraumklappe gefällt mir nicht

👎🏻

Optik: Würde sagen richtiges Frauenauto (Kategorie Fiat 500😅) von außen und innen, vor allem die Mittelkonsole, meiner Meinung nach potthässlich.

Qualität/Leistung: Relativ solide, da BMW-Technik verbaut ist.

Preis: Oberes Mittelfeld, jedoch eher im "Premium-Segment". Dementsprechend schlechtes P/L-Verhältnis.

Ich mag den Innenraum nicht. Generell finde ich so einen MinI Cooper S einfach geil... aber der Innenraum ist einfach nicht meins.

👎🏻

An sich wirklich nicht schlecht aber für den Preis würde ich mir definitiv was anderes holen.

Und ich komm garnicht klar darauf, dass dadrin alles rund ist.