Was sind die Schwachstellen von Engeln?

8 Antworten

Und ja ich weiß dass es keine Engel gibt.

Wie Du meinst.

Es interessiert mich nur wegen einem Buch welches ich gerade lese.

Wenn die in dem Buch erwähnten Engel Schwachstellen haben, wird es darin sicherlich erwähnt werden.

Was sind die Schwachstellen von Engeln?

Bei Doctor Who haben die weinenden Engel die Schwachstelle, dass sie erstarren, wenn man sie ansieht. Wenn man sie daher dazu bekommt, dass sie einander ansehen, ist das sozusagen ihre größte Schwäche.

In der Bibel hingegen hat ein einziger Engel in einer Nacht ein assyrisches Herr von 185000 Soldaten erledigt - siehe Jesaja 37,36. Da scheint es dann wohl nicht wirklich Schwachstellen zu geben, es sei denn sie sind in der Unterzahl - siehe Offenbarung 12,7-9.

Dass sie keinen phys. Körper u denken haben.

Nicht inkarniert ist das Geistwesen. Sie wollen auch noch lernen u höher kommen.

Hier im Körper mit denken, kann man am meisten lernen.

Der Kalorienbedarf natürlich. Die Flügelmuskulatur muss immer einsatzbereit sein, wird aber selten gebraucht. Also droht Übergewicht.

Laut Genesis, der Zeit vor der Sintflut, fanden einige von ihnen die Frauen auf Erden unwiderstehlich, so das sie sich in Menschen verwandelten um mit ihnen zusammen sein zu können.

Die Flügel müssten sehr gross sein, wenn der Engel keine allzu windige Gestalt sein soll. Dann wären sie aber auf der Erde im Weg. Im luftleeren Weltall nützen sie sowieso nichts.