Unterscheid: Feen und Engel?

3 Antworten

Hallo!

Engel sind Geistwesen, erschaffen von Gott. Sie werden in der Bibel beschrieben.

(Psalm 103:20) . . .Segnet Jehova, o ihr, seine Engel, mächtig an Kraft, die ihr sein Wort ausführt, Indem ihr auf die Stimme seines Wortes hört.

(Hebräer 12:22-23) . . .Sondern ihr habt euch einem Berg, Zion, genaht und einer Stadt [des] lebendigen Gottes, [dem] himmlischen Jerusalem, und Myriaden von Engeln, 23 in [der] allgemeinen Versammlung, und der Versammlung der Erstgeborenen, die in den Himmeln eingetragen worden sind, und Gott, dem Richter aller, und dem geistigen Leben von vollkommen gemachten Gerechten.

Feen werden für übernatürliche Wesen gehalten, die Taten jenseits der Kräfte normal sterblicher Menschen vollbringen konnten. Ihr Ursprung kommt aus Irland. Es soll gute und böse Feen geben ( z.B. in Märchen, Sagen, usw.).

lg bibi

Als erstes mal die größten Unterschiede: Engel sind die "Beschützer" des Menschen und werden von "Gott" geschickt.... (Soweit, man dran glaubt...) Feen sind Fabelwesen die meist nur spielen wollen und hübsch aussehen... ansonsten machen sie nichts. (aber es gibt noch andere Legenden über sie)

Wichtiger?! Keiner in der Hinsicht... Engel vielleicht für die Gläubigen Menschen unter uns.

Es gibt unterschiedliche Bilder von ihnen...

Manche Menschen sehen einen ganz normalen Menschen als Engel. Ein anderer Mensch denkt an ein kleines Kind mit Flügeln wenn er von Engeln redet.

Feen werden meist als sehr klein beschrieben und sie glitzern meistens auch... Es gibt aber auch Legenden von ihnen wo sie böse sind und ganz hässlich... Eigentlich liegt es an dir wie sie aussehen... Glaube einfach an das was du willst!

Und wenn du jemals einen Engel oder einer Fee begegnest. Sag mir bitte bescheid!

 - (Engel, Feen)

PECHMARIE177  21.11.2022, 13:53

Die kommen aus dem Märchenland. So'n Humbug gibt es nicht wirklich. Ich bin noch nie einem Engel, einer Fee oder einer Elfe begegnet, höchstens beim Fasching oder Karneval oder anderen Kostümfesten !

Also, Engel und alle "Fabelwesen" existieren sehr wohl. Ich habe schon sehr oft Erfahrungen mit ihnen gemacht. Das meiste was in Büchern steht ist aber falsch! Richtig ist,das Feen aus dem ersten Lachen eines Menschen geboren werden. Feen sind aber nicht nur klein und schon gar nicht "niedlich". Eigentlich bestehen alle Wesen, so wie auch wir aus Licht, Bewusstsein und Liebe. Ich habe das Glück, meine Fee schon in materieller Gestalt sehen zu dürfen. Sie ist eine reife Persönlichkeit mit weiß-silbernen Locken. Jeder Mensch besteht aus 2 Seelenanteilen und ich weiß, dass sie mein geistiger Anteil ist und ihrer, der inkarniert ist. Meist unterhält man sich per Telepathie.

Pertev  19.02.2017, 01:10

Mir scheinst es so, dass du sehr viel vertrauen in deine Mitmenschen hast, denn sonst würdest du dich hier nicht so sehr öffnen. Es ist eigentlich eine gute Einstellung, aber in einer solch grausamen Welt musst du damit vorsichtig umgehen.