Wie könnte ein Engel töten?

6 Antworten

Vielleicht wie es Dementoren machen, so ähnlich halt. Er saugt ihnen sichtbar mit der Hand ohne die Menschen zu berüren das Leben aus und am Ende sehen sie so aus wie die Menschen, die die Mumie in dem Film mit Brandon Frasier ausgesaugt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

nowka20  12.01.2020, 23:03

nein, die lutschen das leben durch die brustnippel aus!

Deine Ideen haben mit Berührung zu tun. Wenn du davon wegsdenkst, fällt dir vielleicht noch mehr ein.

  • Er könnte sie mit einem Blick töten (der böse Blick ist ja auch ein Klassiker)
  • oder mit einem Wort (indem er zum Beispiel ihren wahren Namen nennt, den nur die Engel kennen, oder mit einem Fluch, der erst nach einiger Zeit wirkt.)
  • Er könnte in ihre Gedanken eindringen und sie dazu veranlassen, dass sie sich selbst töten. Zm Beispiel, indem er ihnen Bilder schickt (jemand denkt, er stünde in Flammen, und stürzt sich von der Brücke, obwohl er nicht schwimmen kann). Vorteil ist die Variabilität. Dann könnte er jedes der Opfer speziell mit DESSEN größter Angst konfrontieren.
  • Er könnte seinen Schatten auf sie fallen lassen. Wenn du diesem Schatten ein Eigenleben gibst (er breitet sich unabhängig vom vorhandenen Licht aus), wird das nochmnal gruseliger.
  • Er könnte eine Bewegung machen, die aus der Ferne genau das bewirkt, was sie aus der Nähe tun würde (denke an Darth Vaders Würgegriff)

Ich schreibe gerade ebenfalls ein Buch in welchem die Protagonistin Flügel hat. Sie wird im verlaufe der Geschichte jemanden mit den Krallen auf ihren Flügeln töten. Vllt wäre das ja auch eine Idee für dich?

Finde ich jedenfalls sehr interessant und würde es auch lesen 😁. Hoffentlich höre ich nochmal von dem Buch wenn es fertig ist 😁.

In einem Buch das ich mal gelesen hab konnte ein sehr mächtiger Junge in den Kopf seiner Opfer eindringen und einfach den Lebensfaden durchtrennen. Von außen sah es einfach aus als wären die Opfer ohne ersichtlichen Grund einfach plötzlich gestorben. Das fand ich persönlich sehr beeindruckend