Was sind die libaralsten Länder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Freiheit schwer zu definieren ist. Ich meine, was bedeutet Freiheit genau?

Bedeutet es, morgen deine Job zu kündigen und glücklich zu sein? Oder gibt es doch einen Zwang, dass du dies nicht tust?

Ist es vielleicht sagen zu dürfen was man will? Oder bauchfrei als Mann durch die Stadt zu laufen?

Das Problem ist, dass man Freiheit ganz unterschiedlich definieren kann. So schreiben sich Liberale, Linke und Rechte allesamt auf die Fahne, sich für die Freiheit einzusetzen. Zum Teil sind das aber ganz unterschiedliche Freiheiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

„Demokratie Index“ finde ich witzig. Als ob es irgendwo auf der Welt eine echte Demokratie gäbe

Machma2000  25.06.2023, 10:30

Beim Demokratie-Index hat dementsprechend auch kein Land 100%. Einen Unterschied zwischen z.B. Schweiz und Nordkorea kann man allerdings deutlich erkennen.

DjangoS6  27.09.2023, 03:09
@Machma2000

Aber bitte sag doch so etwas nicht zum lieben Tommy. Der gute Herr hat sich schon nicht impfen lassen, weil die Impfung nicht zu 100% schützt.

Die Skandinavischen Länder beim progressiven Liberalismus

Die USA und UK beim Wirtschaftsliberalismus