Was sind die effektivsten Methoden um Mäuse im Motorraum fernzuhalten?

1 Antwort

Was sind die effektivsten Methoden um Mäuse im Motorraum fernzuhalten?

Ich hatte über viele Jahre hinweg hunderte Farbmäuse in der Wohnung (putzige, liebe Tierchen übrigens, je nach Charakter schon fast wie ein Minihund), aber halt leider begnadete Nager. Einfach alles, sogar Wände, wird mit den permanent nachwachsenden Zähnen penetriert.

Sie haben sehr feine Nasen. Mit der Zeit bekommt man heraus, welche Gerüche sie mögen, und welche nicht (weil sie dann die Augen zusammenkneifen). Ganz oben auf ihrer Hassliste würde ich Essig und Pfefferminzöl einordnen. Ersteres nutze ich auch bei meinem Auto (als Essenz, wenn schon, denn schon), und hatte seitdem nicht mehr den Hauch eines Marderverbisses. Ob die jedoch das gleiche nicht mögen wie Mäuse, kann ich nicht beurteilen.

Mäuse sind sehr vorsichtig, und bewegen sich am liebsten an Rändern entlang. Wenn Du also mal ein paar Düfte ausprobieren möchtest, dann versuche, ihre "Pfade" damit zu benetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung