Was sind die besten Eier auf dem Markt?

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle mit „Demeter“ Siegel / Bezeichnung. Danach „Bioland“ und dann erst die (abgebildeten) Anderen.

Also Ich hole die Eier mir lieber Regional bei einen Bauernhof in der Region, die kommen morgens frisch aus dem Stall und finde Hofverkauf das beste. Wenn man Bio-Eier bekommen kann, aus Freiland Haltung etc.

Dazu gibt es die Eier in 3 verschiedenen Farben wie Braun, Weiß oder Grün, je nach Hühnerrasse.

Echt Lecker und super verträglich, die Grünen finde ich, da die auch was für Menschen sind, die ein Sensiblen Magen haben. Dazu sind die vom Geschmack sogar etwas Intensiver.

Genauso wie Jung-Hennen Eier sind auch etwas für Feinschmecker, auch wenn die etwas kleiner sind.

Falls es die bei Euch gibt, die von ,,Gut Eickenscheidt´´, schmecken mir am besten. So Spezielle Eier von Junghennen oder Gründe bekommt man nur auf den Wochenmarkt oder beim Hofverkauf.

Tag des offenen Hühnerstalls, nur so als Beispiel.

Finde die weißen oder braunen Eier schmecken auch sehr gut, nur Jede/r hat seine Eigenen Geschmack, was das betrifft.

Aus den Angrenzenden Münsterland von Schulte-Austum aus Nordkirchen und Haltern am See schmecken die auch super. Wenn man fragt darf man auch zu den Ställen der Tiere hin gehen, bekommt sogar vieles erklärt dazu.

Für Kinder ist es ein Highlight in Nordkirchen, da auch ein Spielplatz sich befindet und die Tiere auf der Wiese am Hofverkauf-Haus leben, wie Pferde, Esel, Zeigen, Hühner, Scharfe.

In Haltern am See und Nordkirchen ist es immer ein Highlight, wenn man zu den Kälbern gehen darf oder zu den Erwachsen Tieren, bei manchen arbeiten auch mal zu schauen darf und dann frisch gezapfte Milch bekommt, den es gibt auch Tiere die auf Ihre Namen hören und sich von den Landwirten streicheln lassen an Milchkühen. Andere Selbst gemachte Produkte dort dann erhalten kann, falls die nicht mehr im 24 h Automat drin sind oder aus der Eigenen Molkerei Direkt man bekommen kann.

Da gibt es die auch immer Frisch und sind auch sehr schnell Weg, wenn die eingesammelt werden zu bestimmten Zeiten, stehen die Leute oft vorher schon Schlange, dafür um welche zu bekommen. Da die eine sehr gute Qualität auch haben, die Hühner-Eier.

Mag die von den 3 Betrieben also sehr gerne die Eier und weiteren Produkte die es dort gibt aus eigener Herstellung. Man darf sogar sich die Betriebe anschauen und wie die Tiere leben etc.

Für mich die besten Eier die es gibt von den 3 Landwirtschaftlichen Betrieben. Auch wenn viele Menschen meinen 0,30 bis 0,45 € ist Viel für 1 Ei, doch die Qualität ist einmalig und Lecker ein Genuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung