Lohnt es sich Bio Eier zu kaufen?
Hallo lohnt es sich Bio Eier zu kaufen? Ich kaufe sonst immer Bodenhaltung. Danke
8 Antworten
Ja, die Hühner leben besser und haben besseres Futter.
Je nach dem wie gut du schmecken kannst, wirst du einen Unterschied merken. Bio Eier schmecken intensiver und voller.
Zudem tust du den Bauern und Tieren einen Gefallen, wenn du sie unterstützt.
MfG
Definitiv. Sei es geschmacklich oder der Liebe dem Tier gegenüber.
So ähnlich schaut es bei meinem Bauern ( Beispielbild, bin gerade nicht da) auf dem Dorf aus. Da gibt es keine Batterien und Käfige.
Da zahle ich gerne auch mehr für.

Also, die Eier schmecken nicht anders, den Tieren geht es häufig aber deutlich besser. Du musst es nicht immer machen, aber manchmal ist auch besser für die Umwelt.
Ok weil ich auch gelesen haben das sie gesünder sind und besser schmecken sollen
Sollen n ticken gesünder sein und besser schmecken. Aus Kostengründen kaufe ich mindestens und allermeistens Freiland. Bio nur selten oder wenn Sonntag ist. Da der Bauer n Automaten hat wo man sich Bio Eier holen kann.
Ich hab da noch nie nen direkten Vergleich gemacht. Aber wie bei allem, was man von einer besseren Quelle bekommt, hat man einfach n besseres Gefühl beim Eier Nachhause schleppen, anbraten und essen. Was mir jedoch stark auffällt ist, dass Bio Eier immer nh intensivere dunkelorangene Farbe im Eigelb hatten.