Dürfen Veganer Eier essen?

22 Antworten

Wie jeder Lebensstil ist auch der Veganismus für jeden, der sich für ihn entschieden hat, ganz persönlich definiert. Gemeinsam ist allen Veganern die Vermeidung tierischer Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig. Ethisch motivierte Veganer lehnen nicht nur tierische Nahrungsmittel ab, sondern sie verzichten soweit möglich auch auf andere Produkte, bei deren Gewinnung Tiere leiden müssen (z.B. Kleidung mit Wolle, Leder und Seide).

Wer Eier isst, unterstuetzt damit die Haltung und Nutzung von Huehnern. Und das lehnen Veganer ab, Zitat wiki: "Veganismus ist eine Einstellung und Lebensweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt" Und nein, nichts wird einfach so produziert, wenn es weniger gekauft wird, wird auch die Produktionsmenge angepasst.

sie Dürfen essen was siel wollen aber wenn sie sich veganer nennen &das ganz streng durchziehen dürfen sie keine eier essen weil das von einem tier kommt.

Ich glaube nicht, die Hühner werden extra fürs Eierlegen gezüchtet und gehalten und haben quasi nur diesen Zweck. Selbst wenn man sie vom Bauer kauft werden die Hühner "genötigt" Eier zu zu legen und führen damit kein Leben wie es für Hühner vergesehen ist. ... Veganer Logik.... meiner Meinung nach sind die Hühner die keine Eier legen auf der welt um sich zu drehen und dabei braun zu werden.

Moucky  02.03.2012, 19:50

Ja, ganz klar, die Sklaven früher und heute wurden und werden auch "gezüchtet", damit der tolle höherwertige Mensch sie sich zunutze machen darf. Hallo, wie bist`n du drauf....? Lass dich mal in einen Käfig 1 auf 1 Meter einsperren und das über 5 lange qualvolle Wochen, dann reden wir noch mal, okay ????? Hoffe, du bist dabei.......

Veganer dürfen, ganz genau wie alle Menschen, essen, was sie wollen. Es gibt kein "Vegan-Gesetz", das ihnen irgendetwas erlauben oder verbieten kann.

Veganer wollen keine Eier essen, das ist etwas anderes und für jeden Menschen vollkommen freiwillig.

Moucky  02.03.2012, 19:35

Uiala, ich staune und kann nicht glauben, was ich da lese....... Da muss ich dir doch grad ein fettes DH geben....!!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich finde es aber schön....!!!!!! Meinen ehrlichen Respekt für deine Antwort jetzt und hier an dieser Stelle, egal, wie sie entstanden ist..... Das 1. Mal, dass ich dir ein DH gebe...., hätt ich nie gedacht...!

pecudis  03.03.2012, 09:47
@Moucky

Vielen Dank. Ich hätte von Dir auch eher nicht gedacht, daß Du so leicht zugibst, das der Veganismus eben: ausschließlich psychologisch bedingt ist und nicht auf irgendwelchen Naturgesetzen beruht.