Was sind die besten Brustübungen für Anfänger?
3 Antworten
Einseitige Bearhugs am Kabelzug (Kannst auch beidseitige machen wenn du einen entsprechenden Kabelzug hast wo du beide Arme gleichzeitig nutzen kannst), am anfang im stehen, zur Steigerung kannst du es dann im liegen machen.
Ausführung:
- Den Schlitten auf Schulterhöhe einstellen
- stell dich neben den Kabelzug und greife mit der linken Hand den Griff so das das Kabel gerade auf deinem Unterarm liegt.
- Nun gehst du vom Kabelzug weg bis dein Arm gerade ist.
- Jetzt winkelst du den Arm auf 90 Grad an und führst gerade den Griff zur rechten Brust und so weit wie möglich nach rechts.
- Jetzt gehst du langsam wieder in die Position von Schritt 4 oder in 3 wenn du auch noch mehr Bizeps mitnehmen willst.
- Dann das gleiche mit der anderen Seite.
Die Übung kannst du auch umkehren dann hast du viel Lati und Trizeps drin.
Bei beidseitigen musst du eine Seite des Kabelzugs niedriger stellen und darauf achten das deine Arme Parallel übereinander sind und dann entsprechend wechseln welcher Arm oben ist
Klappt auch mit Kurzhantel aber dazu musst du liegen
Ich weiß nicht was dein Gym hat, aber Versuch es doch Mal mit Butterfly Maschine und Brustpresse, wenn das irgendwann langweilig wird, kannst du immer noch auf Bankdrücken und oder Flys am Kabelturm wechseln, wobei Bankdrücken theoretisch nicht einmal so effektiv ist wie Brustpresse, da du da weniger Führung hast und noch viele andere Muskeln mitwirken, doch ich mache es trotzdem weil es eine meiner Lieblingsübungen ist
Dipmaschine…mit Gegengewichten. Oder Freihandel mit wenig Gewicht . Hmm…eigentlich alle, die da sind, mit wenig Gewicht😅