Was sind die Besonderheiten von Plinius Briefen, seine Schwächen und Qualitäten?

1 Antwort

Die "Besonderheiten" sind, dass im Briefcorpus auch amtliches Schriftgut enthalten ist, nämlich Auszüge aus der Korrespondenz des Statthalters Plinius mit Kaiser Traian, u. a. über die Christen in Plinius Provinz und deren Behandlung.

"Schwächen und Qualitäten"? Wer will diese Geschmacksfragen ernsthaft beantworten? Plinius konnte noch Latein! 😁

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung