1 Antwort

Ziemlich ungewöhnlich, dass dieser Brief als Klassenarbeit genommen werden soll und nicht einer der Briefe, z.B. 10,96 der Brief, den Plinius an den Kaiser Trajan schreibt, wie mit den Christen umzugehen ist oder 10,97 Trajans Antwort an Plinius darauf.

Oder 6,16, in dem Plinius an Tacitus über den Vesuvausbruch und das Schicksal seines Onkels schreibt oder

6,20, in dem Plinius Tacitus über seine persönlichen Erlebnisse während des Vesuvausbruchs berichtet.

Aber selbst wenn "dein Tipp" drankommt, du musst doch in der Lage sein, Verben zu finden, besonders wenn sie im Infinitiv stehen und die Übersetzung vorliegt. Auch Verben im Partizip Perfekt bzw. Partizip Präsens solltest du erkennen, die Bestandteile von PPP bzw. PPA sind. Falls nicht, solltest du das dringend üben!!

Aber ich bin mir fast sicher, dass dieser Text nicht als Arbeit drankam.