Was sind die Anzeichen wenn ein Hase stirbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er an altersschwäche stirbt, dann kann man das nicht genau vorraussehen. Du siehst eben, dass der Hase dünner wird, weniger Fell hat, manchmal auch Warzen/auswüchse bekommt, eben insgesamt alt aussieht. Dann kann er zwar noch ein Weilchen leben, aber arg lang wird es mit Ihm wahrscheinlich dann nicht mehr gehen.

Hallo!

Das lässt sich allgemein nicht sagen. Wenn es dem Kaninchen schlecht geht, gehört es in tierärztliche Behandlung - denn dann ist es höchstwahrscheinlich krank. Mit sieben Jahren ist Altersschwäche noch nicht sehr wahrscheinlich. Im hohen Alter schlafen Kaninchen vermehrt, nehmen ab, sind stressempfindlicher und krankheitsanfälliger, bekommen z.T. Linsentrübungen und hören schlechter. All dies kann aber genauso gut auf eine Krankheit hindeuten, man sollte es also keinesfalls leichtsinnig als "Altersschwäche, gegen die man ja eh nichts mehr machen kann" abwinken. Womöglich lässt man sein Tier damit sterben, obwohl ihm noch problemlos hätte geholfen werden können. Also: Ab zu einem Spezialisten und durchchecken lassen.

Hier eine Liste kaninchenerfahrener Tierärzte:

http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html

Liebe Grüße!

meine ist so ca. 7 und noch quik lebendig

trotz scheinschwangerschaft und kronischem duchfall

ich wüste nicht warum ein ansonsten gesundes kaninchen mindestens 10 jahre werden sollte

hoffe ich konnte dir helfen?

du hast deine antwort vorher schon geschrieben das sind die anzeichen ich hatte dir vorher geantwortet ich weiß es ist sehr traurig wenn es get geh doch sovort mal zum arzt