Kanichen stirbt durch Anfall?

4 Antworten

Hallo,

mein Beileid. :(

was du beschreibst klingt er nach einem Todeskampf, statt nach einem epileptischen Anfall o.Ä. Woran er gestorben ist kann dir niemand sagen. Die Infos sind auch recht karg, um auch nur was zu vermuten. Wenn du es wissen möchtest, dann kühle dein Kaninchen und schick es ein.

War denn vorher alles ok? Keinerlei Veränderungen o.Ä?

Ich weiß, dass ist jetzt gar nicht passend, aber lieber jetzt als nie und damit ihr es beim nächsten Mal besser machen könnt: Dein Kaninchen hätte einen Artgenossen gebraucht, wenn das andere schon seit über 1 Jahr tot ist. Kaninchen bitte niemals alleine lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Tut mit leid, das ist ja blöd:(

Herzinfarkt, Schlaganfall...kann alles möglich sein. Wenn ihrs wirklich wissen wollt, könntet ihr auch die Leiche zum Tierarzt bringen, aber in eurem Fall wäre das eher unnötig.

Wenigstens ging es schnell. Manche leiden viel länger. Und super jung war er auch nicht mehr, da hätte er es schlechter treffen können. Ihr hattet übrigens Kaninchen, keine Hasen( tut mir leid, kommt jetzt etwas taktlos:( )

Hallo, vor vier Jahren ist mein Kaninchen auch gestorben. :(
Bei mir war es so:
Um ca. 2 Uhr in der Früh bin ich aufgewacht, weil mein Kaninchen laut gefiept hat. Wir haben sofort nach ihm gesehen, er lag seitlich im Käfig, während er versuchte, sich aufzurappeln, aber seine Beine sind ihm weggeknickt. Ich bin zu Mama gelaufen und habe ihr gesagt, sie solle schnell kommen, denn das Kaninchen sei krank. Meine Schwester hatte ihn inzwischen auf den Arm genommen, wo er gestorben war. Ich glaube, mein Kaninchen (8 1\2 Jahre alt) ist an Altersschwäche gestorben und hatte Angst davor. Vielleicht wäre bei deinem ja auch so?

vllt. so ne art epleptischer anfall...? solls auch bei tieren geben ^^