Warum wird das Auge trüb wenun man stirbt?

1 Antwort

Hi Laura,

zu deiner Freundin kann ich dir nicht helfen, ich bin in solchen Sachen nicht wirklich gut. Meine Gedanken kreisen immer mehr um das Tier als um den Besitzer.

Aber zum Totenauge kannst du deiner Freundin sagen, dass die Hornhaut durch den fehlenden Lidschlag und Verdunstung austrocknet und dadurch dann eintrübt. Sowas kann auch durch Krankheiten (z.B. Keratitis sicca: dabei wird zu wenig Tränenflüssigkeit gebildet) auftreten.