Was sind das für Typen, die angeblich für Deutschland sind, sich aber darauf freuen, dass es dem Land schlecht geht?

4 Antworten

Vermutlich Kommunisten, denn die wußten schon immer: es muss erst schlechter werden, bevor es besser werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Sie wollen auch einmal an die Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand freut sich darüber, wenn es dem eigenen Land schlecht geht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

uhyrius  23.06.2024, 15:29

Wenn es zeitweise schlecht geht, kann sich die Unzufriedenheit der Massen zur Revolution ausweiten und es gibt die Chance, alles zum Guten zu wenden. Wir bräuchten einen neuen Lenin!

Ramon6134  23.06.2024, 19:22
@uhyrius

Nein. Lenin hat seinem Land nicht gut getan. Nur wegen Lenin ist Stalin überhaupt an die Macht gekommen...

MrBlackAdder  25.06.2024, 22:27
@uhyrius

Im November 1917 gab es gar keine Revolution. Es gab erst einen Staatsstreich und dann wurden die Arbeiterräte entmachtet. Der Verrat an der Arbeiterklasse gipfelte in der Niederschlagung des Kronstädter Matrosenaufstands.

shakur1988  26.06.2024, 17:29

Doch ich zb da ich mich inzwischen mehr als nur noch schäme eigentlich fur mein.heimatland😉

shakur1988  26.06.2024, 23:32
@Ramon6134

Jap, weil dieses oand einfach auch nut noch mehr als nir noch lächerlich solangsam ist sry

shakur1988  27.06.2024, 13:24
@Ramon6134

Weder noch , inzwischen kannste doch Wählen was du willst ..alles dass gleiche d*ecksp*ck