Was sind das für komische Flecken auf meiner Cannabispflanze?

1 Antwort

Mehltau – auch weißer Schimmel genannt – kann, obwohl er scheinbar harmlos ist, tatsächlich eine ganze Marihuana-Plantage innerhalb kurzer Zeit gefährden. Dieser weiße Schimmelpilz entzieht den Pflanzen den Lebenssaft. Er verlangsamt oder stoppt den Photosyntheseprozess und verursacht eine Vergilbung der Blätter.

Quelle: https://www.sensoryseeds.de/weisse-flecken-auf-hanfblattern/#:~:text=Mehltau%20%E2%80%93%20auch%20wei%C3%9Fer%20Schimmel%20genannt,verursacht%20eine%20Vergilbung%20der%20Bl%C3%A4tter.

Falls der echte Mehltau in der Blütephase auftaucht… hier einige Tipps zur Bekämpfung
Besprühe die Pflanzen mit Wasser mit hohem PH-Wert (8-8,5) und wiederhole die Prozedur alle 3-4 Tage.
Besprühe die Pflanzen mit einer Mischung aus Wasser und Milch (90 % Wasser und 10 % Milch).
Mit einer Mischung aus Wasser und einem Schuss Wasserstoffperoxid besprühen funktioniert ebenfalls sehr gut.
Ionisator: Diese kleinen Haushaltsgeräte reinigen die Luft in deinem Growzimmer und helfen Dir dabei, echtem Mehltau vorzubeugen.
Vom Einsatz der folgenden Produkte raten wir Dir ab…
Schwefel: Obwohl das Besprühen mit Schwefel als Maßnahme gegen echten Mehltau sehr verbreitet ist, raten wir vom Einsatz dieser Methode im Cannabisanbau ab, da die Blüten das Aroma und den Geschmack dieses eigentümlichen Elements annehmen.
Natron: Das Besprühen mit in Wasser gelöstem Natron kann gegen echten Mehltau wirken, aber falls Deine Pflanzen sich bereits in der Blütephase befinden, raten wir Dir von dieser Methode ab, da sichtbare Rückstände an den Blüten hängenbleiben werden.
Nicht biologische Produkte zur Behandlung von echtem Mehltau: Natürlich existieren auch systematische Fungizide, die wirksam gegen Infektionen mit echtem Mehltau sind, wir empfehlen Dir allerdings, nicht-biologische Produkte zu vermeiden, da die in ihnen enthaltenen Chemikalien beim Konsum des Cannabis in Deinem Körper landen werden und Deiner Gesundheit schädigen können. Wenn Du Dich dennoch für ein nicht-biologisches Fungizid entscheiden solltest, empfehlen wir Dir, Dir die Anweisungen sehr genau durchzulesen und zu befolgen, die Sicherheitszeiträume zu berücksichtigen und vor der Ernte eine sehr gute Wurzelspülung zu machen, um so viele chemische Rückstände wie möglich aus der Pflanze zu eliminieren.

Quelle: https://www.dinafem.org/de/blog/echten-Mehltau-bekampfen-marihuana/

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe selbst keine Ahnung von Kannabis, und werde auch wirklich niemals etwas damit zutun haben, da es mir zu gefährlich ist.

In den Quellen kannst du noch genauer nachlesen, wenn du mehr wissen willst.

LG

EureMeinung

Woher ich das weiß:Recherche