Kann mir jemand sagen warum die Cannabispflanze so einen Ausschlag auf den Blättern hat?

2 Antworten

Sieht für mich nach Schädlingen aus, bewegen sich die kleinen schwarzen Punkte auf dem Blatt?

Es kann auch helfen eine Lupe zur hilfe zu nehmen wenn man die bestimmen will und es gibt auch welch die nur auf der Unterseite des Blattes sind.

PeterBlau912
Beitragsersteller

Nein tun sich nicht.

Könnten Spinnmilben sein, durch ihre Saugtätigkeit verursacht die Spinnmilbe kleine weiße Punkte auf den Blättern. Die Blätter verkümmern und vertrocknen. Zudem sind feine weiße Gespinste zu erkennen, die befallene Pflanzenteile umhüllen.

Bekämpfung/Vorbeugung

  • für feuchte Umgebung sorgen
  • betroffene Pflanzen kräftig abbrausen
  • Blattunterseiten nicht vergessen
  • lichtdurchlässigen Foliensack über die komplette Pflanze stülpen
  • am Boden mit Steinen oder Ähnlichem abschließen
  • Sack sollte so luftdicht wie möglich sein
  • für drei Tage so belassen, dann Sack abnehmen
  • bei Bedarf noch mal wiederholen
  • Standortbedingungen optimieren