Was sind das für hässliche Vögel neben dem Uhu da?

8 Antworten

Das ist der Nachwuchs der Uhu-Familie. Die sehen so aus. Fusselige Knäule. Nach und nach wachsen deren Flugfedern dann und nach und nach werden die Fussel immer weniger, bis sie irgendwann so aussehen wie Mami und Papi. Denn Tatsache: Sehr viele Vogelarten kommen nicht mit ihrem vollentwickelten Federkleid aus dem Ei geschlüpft.

Die sind übrigens nicht hässlich, sondern zuckersüß und herzerwärmend. Kein einziger Vogel auf diesem Planeten ist hässlich und dabei bleibe ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Meinst du, dass die wie hässliche Entleins die zu einem schönen Schwan werden, zu einem schönen Uhu werden?

Zitruseulchen  05.07.2024, 16:57
@NixDaaadu65

Auch Entenküken bzw. Schwanenküken sind nicht hässlich.

Aber falls du es so sehen willst: Ja. Das meine ich nicht nur, das ist auch so. Ist das so schwer zu glauben? Ich hab das schon oft in Nistkasten-Livestreams und in Videos gesehen.

Das ist der Nachwuchs des Uhus :)

Irgendwann werden sie so aussehen wie die Eltern, das dauert aber noch etwas.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Das ist die Uhu-Brut.

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Die sehen aber nicht annähernd wie ein Uhu aus.

moony1990  05.07.2024, 15:20
@NixDaaadu65

Das sind ja auch noch Babys (stell dir hier bitte ein Facepalm-Emoji vor).

Saske12  06.07.2024, 01:02
@NixDaaadu65

guck dir mal Taubenbabys an die sehen noch weniger wie ihre Zukunft aus

Baby-Uhus.

Die werden auch irgendwann hübsch.