Was sind Antifaschisten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen die gegen den Faschismus sind. Häufig sind sie auch gegen andere Rechtsextreme Elemente.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beispielsweise die Mitglieder der Weißen Rose, Leute wie Dietrich Bonhoeffer, Rüdiger Schleicher und viele andere…

Alle Menschen, die gegen Rechts sind.

Diese Personen lehnen den Faschismus ab. Man sollte aber berücksichtigen, dass der Faschismus nicht dem politischen Rechten oder Linken Parteispektrum zugeordnet wird.

MTora450  12.09.2024, 19:05

Faschismus wird dem Rechten Spektrum zugeordnet!

Man darf Faschismus und das Konzept eines Ein-Parteien-Staates oder einer Diktatur nicht verwechseln!