Antifa und Christ?

3 Antworten

Christ und Anfifa sein geht, aber...

Die Bekennende Kirche war im 2. Weltkrieg die einzige grössere Organisation, welche sich öffentlich gegen die Massnahmen der Nazis gewandt hat. 1/3 aller evangelischen Pfarrer waren damals Anti-Faschisten.

Diese Christen waren aber, mit wenigen Ausnahmen, nicht für Gewalt. Somit ist klar, wo die Trennlinie liegt.

An sich ist das in Ordnung. Du solltest dich nur besser nicht in radikalen und gewltätigen Kreisen aufhalten.

kann mir das vielleicht jemand erklären

Nein - Dummheit kann man nicht erklären, z.Bsp auch daß Christen gegen Yoga wären wie hir in einer Frage behauptet wird. Es wird kein Schwachsinn von Gegnern des Christentums hier ausgelassen.