Was sich neckt das liebt sich ist das auch wenn was sich hasst das liebt sich irgendwann?
Mich beschäftigt schon länger diese Sache mit Liebe zu Hass und Hass zu Liebe...
Folgendes: Er hatte mal ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Arbeitskollegin. Denke Sie hatte Interesse mehr als Freundschaft an ihn und er merkte es zu spät, dann Monaten später hatte Sie einen neuen Freund. Er versuchte dann sein Glück was keine Gute Idee war Sie wurde sehr Sauer mit bösen Blicken über Wochen usw. Vielleicht weil neuer Freund eifersüchtig ist, er weiß von Ihm.
Hin und wieder hatten Sie sich wieder gut verstanden wie in alten Zeiten, aber zur Zeit hasst Sie ihn & ignoriert ihn, wenn er versucht zu reden schreit Sie Ihn an
Es vielen schon so Sachen wie "Schon wenn er atmet ist das zu viel" oder "Selbst wenn Sie sich trennt, wäre er der letzte den Sie nehmen würde.
Meine Frage kann es sein das aus dem Hass doch wieder Liebe werden kann obwohl diese Abneigung durch Hass zur Zeit ist? Weil der hass auf Ihn ist schon übertrieben oder vielleicht schon schlechtes Gewissen?
3 Antworten
Das gegenteil von Liebe ist nich hass, sondern Gleichgültigkeit. Hass ist eine starke emotion wie Liebe. Trotzdem glaube ich nicht dass wenn man jemanden wirklich hasst daraus liebe entstehen kann
Das ist egal. Hast du keine Alternativen. Du lässt dir schleches Verhalten gefallen, sie hat den Respekt vor dir verloren. Also fu×k off und such dir en andere
Man kann sich auch mit "Hass" und anderer negativer Leidenschaft an jemanden binden.
Kein Interesse und "Freiheit" besteht, wenn Mesnchen einem mehr oder weniger gleichglültig sind.
Nein, du versuchst hier eine landläufige Redewendung zu einer belastbaren Regel zu erheben.
Das ergibt keinen Sinn.