Kann aus Hass wieder Liebe werden?

8 Antworten

Jeder Hass auf einen anderen und diese Welt ist nur ein Hass auf sich selbst!

In dem Sinne, Hallo erstmal!

Sie wird wohl schön einen Spiegel von ihm vorgesetzt bekommen und mit sich selbst momentan nicht arbeiten können (aus welchen Gründen auch immer).

Im Grunde ist Hass nur unsere unterdrückte Liebe auf uns selbst.

Ich beobachte das immer so gern bei einer Mitschülerin von mir.

Sie sagt sie hasst jeden Menschen aber sobald sie Geschichten aus ihrer Zeit als Gemeinnützige im Altersheim spricht da ist sie ein fröhlicher, lachender Mensch.

Sie hasst im Grunde nur sich selbst und erkennt das aber nur in anderen Menschen, die Dinge tun die sie verabscheut weil sie diese Dinge an sich selbst nicht lieben kann.

Er ist immer so unglaublich spät dran, so kann man sich doch nicht benehmen! sagt im Grunde z.B. nur aus Ich kann mir nicht verzeihen wenn ich mal zu spät komme.

Manchmal begegnen wir Menschen die uns diese Schatten extremst reflektieren, damit wir endlich mal einen Sprung machen!

In Liebe und ein frohes Fest!

IN dem Fall ja. Ihr Hass besteht nur, weil sie frustriert ist über die Abweisung, sie hat keinen Grund richtig zu hassen.

Und nicht zu vergessen: Hass ist eine starke Emotion, wenn einem ein Mensch egal ist, empfindet man keinen Hass, dann geht einem der Mensch am A..... vorbei.

Syxx33
Fragesteller

Ja obwohl Sie einen neuen Freund jetzt hat und wahrscheinlich genervt das Er es hin und wieder versucht hatte sein Glück als es schon zu spät war..... :-(

möglich ja. aber muss nicht sein.

wobei in dieser Situation von Hass zu sprechen...? weil man nicht auf Gefühle einging? Da muss Frau emotionale Probleme haben.

man muss eben der Frau beweisen das man es wert ist geliebt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Bei mir nicht. Wer einmal einen schlechten Eindruck hinterlassen hat, ist der bleibend.

Kann gut sein
Kann aber auch passieren das es zwischen liebe und hass wankt das kenne ich sehr gut
Sowas kann aber nur passiren wenn die Person anderst zu dir wird und so auch die Gefühle sich ändern

Syxx33
Fragesteller

Sie guckt ab und zu mich an beim vorbei gehen?

Meloettalove  13.08.2017, 15:12

Ab und zu ist nix besseres