Liebt oder hasst meine Mutter mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Vanessa,

das hört sich ziemlich festgefahren an und belastet Doch bzw. Euch beide sehr! Bestimmt hat es gar nichts mit Dir als Person zutun. Es hört sich so an, als ob es etwas bei Deiner Mutter gibt was ihr sehr zu schaffen macht. Vielleicht trägt sie viele schwere Lasten und muss sie immer wieder abwerfen, damit sie wieder durchatmen kann. Wenn man extrem unter Druck steht, reicht ein kleiner Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Vielleicht schaukelt ihr Euch ständig gegenseitig hoch und kommt so nicht mehr aus den „Teufelskreis“ raus.

Du hast bestimmt schon versucht mit ihr zu reden oder? Frag sie doch mal, ob es etwas gibt was sie belastet und ob Du ihr helfen kannst (wenn Du das möchtest).
Wenn Du schreibst, dass sie Dich wie Sch** behandelt, was macht sie denn dann?

Liebe Grüße Jacky

Ich habe genau das gleiche Problem :) hab mich mit meiner Mutter oft zusammen gesetzt aber hilft trotzdem nicht. Egal was ich mache, sie findet immer ein Weg daraus einen Riesen Streit zu machen. Heute hat sie mir sogar vor Wut meinen lade Kabel Adapter gegen mein Knie geworfen. Hab geblutet und mein Adapter ist jetzt kaputt und ist um Müll. Sie wird immer bei allem aggressiv und sagt mir das sie mich hasst, paar Minuten später das sie mich doch über alles liebt. Dann sagt sie immer das es sie nicht interessiert wenn mir was passiert. Ich Check es nicht. Was ich kann dir leider selber keinen Rat geben, da ich genau in der gleichen Situation stecke wie du, aber ich hoffe das du weist das du nicht alleine bist:) viel Glück dir aber weiter hin und ich hoffe das es bald besser wird zwischen dir und deiner mum

Natürlich liebt deine Mutter dich, das wird sie immer tun, egal wie genervt sie manchmal ist.

Und das ist der Grund für ihr Verhalten, sie ist genervt.

Über große und kleine Dinge und dann platzt es aus ihr raus.

Sprich sie an, in einem ruhigen Moment und sage ihr, was dich verletzt. Sie wird darüber nachdenken.

Und nur mal so, meine (Erwachsene) Tochter und ich zoffen uns heute noch wenn wir beide genervt sind. Dann fliegen die Fetzen obwohl wir uns sehr lieben.

Hormone, Hormone.... Es hört nie auf.

xVanessax838
Fragesteller

Es ist halt nicht nur Zoffen, sie ist wie auf einem Psychischen Trip wie eine Psychopatin oder so die irre wird. Sie hat mich schonmal geschlagen was sie nieee getan hat, das war ein Anzeichen dafür das es irgendwie nicht besser wird. Sie schreit mich an und ist meistens genervt von mir.

vanillakisskiss  07.01.2022, 22:54
@xVanessax838

Ok, das kann etwas damit zu tun haben.

Leider zieht sie dich damit rein. Sie müsste mal ihre Probleme therapeutisch aufarbeiten.

xVanessax838
Fragesteller
@vanillakisskiss

Hab ich ihr auch gesagt sie hätte es echt nötig oder so zwei Wochen irgendwo alleine hin ins SPA

Ist deine Mutter überfordert mit Situationen in ihrem Leben?

Für mich hört es sich so an, als würde sie bei dir ihren Frust abladen. Eventuell hat deine Mutter auch psychische Probleme. Sprich mit ihr darüber das du dieses Verhalten nicht gut findest und das es dich verletzt

xVanessax838
Fragesteller

Ja ist sie :), ixh habe ihr gesagt und das oft das es mich verletzt wie sie mit mir umgeht. Ich bin sozusagen ihr Stressabbau.

lolo9418  07.01.2022, 22:45
@xVanessax838

Das tut mir leid für dich :/ ich hatte das auch oft mit meiner Mutter, das sie bei mir meinte alles abzuladen. Unsere Verbindung ist besser geworden, als ich auszog. Deine Mutter braucht mehr Ruhe und Erholung, ansonsten wirst du auch folgen davon tragen ...

xVanessax838
Fragesteller
@lolo9418

Ja nur leider hat man diese Folgen schon seit der Kindheit :( Ich hoffe es hört auf und vor allem das ich ihr verzeihen kann.

deine Mutter ist in der Pubertät und darum musst du jetzt viel geduld mit ihr haben .;) setzt euch mal in einer ruhigen minute zusammen und redet miteinander -- aber bitte OHNE euch anzuschreien . sagt euch einfach gegenseitig ,ohne das man den anderen unterbrechen darf-- was ihr sleber fühlt udn was ihr selber gern haben möchtet.. ! dann wisst ihr beide über euch bescheid und könnt euch besser verhalten !

xVanessax838
Fragesteller

Bringt nichts habe ich oft genug getan.

xVanessax838
Fragesteller

Ich versuche es aber nochmals, dsnke dir

eggenberg1  07.01.2022, 23:02
@xVanessax838

wenns nichts hilft, dann ist deine mutter absolut überfrodert und muss dringend psychologische und auch ärztliche hilfen in anspruch nehmen .wende dich da an andere familienmitglieder ,den vater ebenfalls , die grosseltern . so kann das nich t weiter gehen !

wie alt bist du ??