„was sich liebt das neckt sich“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja true der Spruch ist echt dumm. Ich hab meiner Mutter, als ich ein kleines Kind war, mal erzählt dass mich ein Junge die ganze Zeit ärgert und beleidigt und sie hat nur gemeint "weißt du das machen Jungs so wenn sie einen mögen" und mein kleines Feministen-Ich war damals schon komplett verstört von der Aussage xD aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute beeinflusst, wenn sie mit solchen Sprüchen aufwachsen und die Chance dann auch höher ist, dass sie im Endeffekt in toxischen Beziehungen landen

Jungs438  06.01.2023, 11:51

Feministen sind nicht für Gleichberechtigung.

Necken ist etwas anderes als jemanden zu ärgern.

Heyyh71d
Beitragsersteller

ik aber Kinder/Jugendliche wissen sowas ja net immer

Hardy3  11.05.2021, 17:44
@Heyyh71d

Dann ist das aber kein Necken und hat mit dem Spruch überhaupt nichts zu tun. Wenn du aber mit einer Freundin am Badesee auf der Decke liegst, ihr döst beide gemütlich in der Sonne und sie kitzelt dich leicht mit einem Grashalm am Nacken - das kannst du necken nennen. Es gehört schon eine gewisse Vertrautheit dazu.

Das gilt auch für andere "Neckereien", die man nur macht, wenn man sich näher steht und die ein unbeteiligte Dritter auch genau so auffasst.

Ist das ein Kindergarten Spruch? Der Extra für Kinder ist und den man ihnen in der Vorschule beibringt?

Merkste aber auch selber oder?

JohannesIHC  11.05.2021, 19:57

wer sowas fragt ist selber noch ein Kind,...

Heyyh71d
Beitragsersteller

also zu mir wurde der Scheiß schon im Kindergarten gesagt

Das gilt ja auch nicht für kleine Kinder!