"Was sich Liebt das neckt sich? Stimmt das?Hilfe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Was sich liebt, das neckt sich“ wird noch immer und auch im Erwachsenenalter verwendet.......also stimmt es für JUNG und ALT!!!!!

Es ist halt so, dass das liebevolle Ärgern Menschen einander näher bringt. Denn der Geneckte fühle sich trotz seiner Schwächen respektiert und geliebt.

FAZIT = Verliebte necken sich gerne – gemeint sind damit die liebevollen Späßchen, die signalisieren, dass man den anderen mag und schätzt, mit allem Drum und Dran, allen Ecken und Kanten.

elenore  22.11.2014, 21:53

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Hat er diesen Spruch gesagt?

Für gewöhnlich stimmt das - neck am besten einfach mal zurück. Das mach ich auch immer ;) und das klappt ganz gut muss ich sagen.. pass nur auf, dass du am ende nicht zu viele Jungs an der Backe hast.. das kann schnell nervig werden vor allem wenn man nur einen will

SunShine3008
Beitragsersteller

nein hat er n icht gesagt aber ich neke ihn doch schon so dol ich kann er "tritt mich undich ihn" doch wenn ich trete tut ihm das nicht weh wen er mich trit schon ich weiß nicht mal ob ihm bewust ist das es weh tut

Er findet dich entweder nett, sympatich oder süß es heist was sich neckt das mag sich ;)

Der Spruch trifft selten zu, aber manche Jungs erregen so Aufmerksamkeit.

SunShine3008
Beitragsersteller

er ist mit einem aus der klasse befreundet dem "bad boy " der klasse wen er nicht bei ihm ist bekommt er so gut wie gar keine aufmerksamkeit und bsp in der pause ght er das die ganze zeit auf dem flur im kreis

Lycaenidae  21.11.2014, 14:24
@SunShine3008

Da haben wir's doch. Geh mal zu ihm hin, wenn er so alleine durch die Gegend wandert, eine freundliche Unterhaltung hat noch niemandem geschadet.

Lycaenidae  21.11.2014, 14:30
@SunShine3008

"Hallo."^^ Frag ihn doch, warum er ohne Kumpanen herumsteht und er sich ein wenig mit dir unterhalten möchte. Ich bin selbst kein besonderer Experte für Small-Talk.

Wenn Du daran glaubst ,dann necke Du ihn doch auch !

SunShine3008
Beitragsersteller

tu ich schon teils aber er tritt so dermaßen doll ich wei nicht mal ob ihm das bewust ist

ursula39  21.11.2014, 14:26
@SunShine3008

Dann frage ihn sofort laut und freundlich , ob er häufig solche Zuckungen hat , damit Du in Zukunft , Wadenschoner wie die Fussballer anlegen musst !!

SunShine3008
Beitragsersteller
@ursula39

aber wen ich zu laut bin hören mir plötzlich alle zu oder er hasst mich dann erstrecht und trtt richtig zu :(