Erklärung! Wer sich liebt, neckt sich (oderso ähnlich) ...was heißt das ganz genau?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, wenn ein Junge dich die ganze Zeit neckt, mag er dich. er möchte so deine aufmerksamkeit erlangen und weiss nicht wie er es anders anstellen soll, also neckt er dich;)

Der Spruch heißt: Was sich liebt, das neckt sich. Und bedeutet: dass sich zwei Liebende/ frisch verliebte liebevoll "ärgern",sprich turteln. Der Spruch kann so verstanden werden, dass wenn dich einer neckt, derjenige auch in dich verliebt ist. Allerdings wird der Spruch öfters als witzige Bemerkung gegenüber anderen verwendet, wenn sich diese gegenseitig necken. Teilweise merken Beobachter schneller, dass sich zwei Personen sympatisch sind und sich eventuell eine Liebe entwickeln kann/sich ineinander verlieben, als die Personen selber, weil man sich in der Anfangsphase einer Verliebtheit tendenziell eher dies nicht zugestehen möchte oder noch zu schüchten agiert um es dem anderen direkt ins Gesicht zu sagen und somit ihm durch Neckerein doch nahe sein kann. Somit neckt man ihn eben.

Viel Spaß beim verlieben!

Ich denke dieser Spruch gilt besonder für Teenis, deren Gefühle in sich wirbeln und man sich nach Köroerkontakt sehnt, sich aber nicht traut.....demzufolge es mit der "Neckerei" überspielt.

Es besteht eine grosse Anziehungskraft und Sympatie. man aber noch ncht verbal den Mut hat dies zu äussern. Zumindest möchte man durch das "Necken" die Aufmerksamkeit des ANDEREN auf sich ziehen........dlie Liebe kann sich aus diesem Neckereispiel entwickeln, da man sich irgendwann dazu bekennt.

Adestyle
Beitragsersteller

Kannst du mir vlt. nochmal kurz weiterhelfen?:/ also dieser junge hat dieses sprichwort gerade zu mir geschrieben und verhält sich auch so als würde er mich sehr mögen aber plötzlich auf einer sekunde auf die andere schickt er mir ein foto von einem mädchen und schreibt das er sie sozusagen liebt....ich versteh nix mehr?

elenore  15.02.2012, 23:53
@Adestyle

Vielleicht will er dich aus der Reserve locken und deine Reaktion testen !!!! Schreib einfach....ach bezieht sich dein Spruch "Was sich liebt, das neckt sich!" auch auf diese Mädchen!!!!!....lass dich nicht aus der Ruhe bringen und bleib cool.

was sich liebt , das neckt sich bedeutet, dass man gern den anderen ein bisschen ärgert(auf lustige und lockere art) und aus der reserve lockt , weil man gerne mit demjenigen zusammen ist und zusammen auch lachen will uuund man vom anderen nicht genug bekommt :P

Wenn ihr euch nen bisschen aus Spaß ärgert. Dann schließt das Sprichwort daraus, dass bei euch die Schmetterlinge im Bauch herrschen. Ist sogar viel Wahres dran.